Dungeons & Dragons: Hasbro erzürnt die Fans und muss zurückrudern

Hasbro wollte wohl den Umsatz steigern, die Folge war ein Aufstand der Community. Wegen einer geplanten Änderung an Lizenzrechten rund um Dungeons & Dragons kam es zu einem wahren Sturm der Entrüstung. Jetzt rudert der Konzern kleinlaut zurück - ... mehr... DesignPickle, Politik, Protest, Wahlkampf, Staat, Verschwörung, Proteste, Rebellion, Ausschreitungen, Revolution, Protestbewegung, Unruhen, Aufstand, Megaphon, Putsch, Flüstertüte, Revolte Politik, Protest, Wahlkampf, Staat, Verschwörung, Proteste, Rebellion, Ausschreitungen, Revolution, Protestbewegung, Unruhen, Aufstand, Megaphon, Putsch, Flüstertüte, Revolte

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich verstehe die "40000 gekündigten Abonnements" nicht so ganz. (Bin aber auch unwissend bei D&D). Wo und in welcher Form und wofür kann man denn D&D "abonnieren"?? Ich dachte immer, das wäre halt so ein Gerüst für Pen & Paper-Rollenspiele.
 
@DON666: das hier
https://en.m.wikipedia.org/wiki/D%26D_Beyond
 
@Fropen: Oh, danke für die Info. Ist tatsächlich eine "Parallelwelt", von der ich in der Form noch nie was gehört habe. Man lernt nie aus...
 
Ist wohl ein kreatives Unternehmen.
Einen Shitstorm als "unglaubliche Welle der Leidenschaft und des Engagements" zu bezeichnen, ist pure Poesie.
 
"Sie haben gewonnen - aber auch wir."

Genau!
An besten ein noch heftigerer Sturm und noch mehr gekündigte Abonnements! :D

Wie aus einem Politikermund nach einer Wahlniederlage. Alles Gewinner.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Video-Empfehlungen