"Digitales Opioid": TikTok droht in den USA ein Komplettverbot

Das aus China stammende Social Network TikTok ist seit Langem umstritten, das liegt vor allem daran, dass es zahlreiche Sicherheitsbedenken gibt. Und nun gibt es eine Gruppe an US-Politikern (beider Parteien), die das auf Videos spezialisierte ... mehr... DesignPickle, Logo, Social Network, Handy, soziales Netzwerk, Social Media, TikTok, Selfie, Selfies, Selfie-Phone, TikTok Logo, video streaming, Tik Tok, Selfie Smartphone Logo, Social Network, Handy, soziales Netzwerk, Social Media, TikTok, Selfie, Selfies, Selfie-Phone, TikTok Logo, video streaming, Tik Tok, Selfie Smartphone

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also das einzige halbwegs gültige Argument ist, dass es Daten eventuell an die Chinesen schleust, der Rest trifft ja genauso auf Twitter und Facebook zu.

Allerdings braucht man in einer echten Demokratie dann auch Beweise für die Vorwürfe.
 
@pcfan: braucht man die? Man stellt einfach erstmal Behauptungen auf und dann wartet man ab was passiert.
 
@pcfan: Der Unterschied ist, dass bei Facebook und Twitter nicht die Chinesen Einfluss drauf nehmen können.
 
@undianer: Glaubst du. Was denkst du, was Chinesische Farmen für Likes und Bots tun?

Aber im Endeffekt habe ich das genau doch geschrieben, dass das der einzige Unterschied ist.
Du hast also meinen Kommentar entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.

Mir geht es darum, dass die anderen vrgebrachten Argumente nix taugen um nur auf TikTok abzuzielen.
 
Meinen Segen haben sie dazu. Dann aber auch gleich die Zuckerberg-Apps dazunehmen.
 
Naja, wenn 3 Leute da Stimmung machen, "droht" TikTok sicher noch erst mal gar nichts.
 
Dann kann man Twitter und Instagramm auch dicht machen. Dienen diese Plattformen eh nur dazu zum einen Daten ohne Ende abzugreifen und zum anderen, einigen wenigen Selbstdarstellern dazu, reichlich Geld mit bezahlten Inhalten, auch Werbung genannt :), zu verdienen.
Ganz davon abgesehen, welche Datenmengen auf irgendwelchen Servern hinterlegt werden müssen. Da könnte man reichlich Ressourcen sparen!
 
TikTok nehme ich nur wegen der Katzen, Zuckerberg und Musk müßten mal verboten werden.
 
Es ist ja tatsächlich kein Geheimnis das TikTok voll von Fakenews ist. Es ist schon irgendwie seltsam das gerade diejenigen die auf der Straße Lügenpresse brüllen es feiern wenn man unzälige Videos erstellt um bewusst Dinge aus dem Kontext reißt oder geschickt zusammen schneidet um eine völlig andere Bedeutung zu bekommen.

Und ja TikTok wird sehr oft genutzt um negative Stimmung gegen etwas zu erzeugen und das mit allen Mitteln und das immer auf BILD Niveau.
Der Rest ist zu 90% geklaute Videos in x Parts. Content muss man dort schon mit der Lupe suchen.
 
@DaveX: Amen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
What Do You Meme? im Preisvergleich
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!