Apple Watch und iPhone: Skifahrer lösen immer häufiger Notrufe aus

Apple hat dieses Jahr für iPhone und Apple Watch die sogenannte Crash Detection eingeführt. Damit können mobile Geräte des kalifornischen Konzerns Autounfälle registrieren und automatisiert Hilfe rufen. Dieses Feature kann Leben retten, führt aber auch zu ... mehr... Apple, DesignPickle, smartwatch, Wearables, Apple Watch, Smartwatches, iWatch, Apple iWatch, Watch, Apple Smartwatch, Apple Watch Series 6, Apple Watch Series 5, Ziffernblatt Apple, smartwatch, Wearables, Apple Watch, Smartwatches, iWatch, Apple iWatch, Watch, Apple Smartwatch, Apple Watch Series 6, Apple Watch Series 5, Ziffernblatt

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das gleiche Problem ist doch schon bekannt geworden auf "Freizeitparks" mit Achterbahnen.

Sobald irgendwo starke Erschütterungen auftreten, löst das System einen Alarm aus.
Problem ist meistens, das der Träger davon wenig mitbekommt oder selbst keine Zeit hat um es abzubrechen.

Notrufe sollen Leben Retten, JA.
Gehäufte Fehlalarme können aber auch dazu führen, das Hilfe zu spät kommt, wo sie wirklich gebraucht wird!
 
Dann sollte ich also als Rausschmeißer oder Hooligan so eine Apple Watch besser nicht an meinem bevorzugten "Schlagarm" tragen, richtig?
 
@DON666: Da ist der einarmige Bandit aber aufgeschmissen... ;)
 
@DON666:

Nö, alles gut. Dann wird gleich der Notruf abgesetzt für den, den der "Schlagarm" trifft. ;-)
 
Also bei mir wurde einmal ein "Sturz" in der Uhr erkannt - der keiner war, allerdings läuft dann eine Vibration und ein Timer womit ich den Notruf noch abbrechen konnte. Kann mir aber vorstellen, dass man auf der Piste die Vibration nicht unbedingt merkt.
 
Als Skifahrer ist man eben auch permanent in Lebensgefahr. Man könnte das ganze auf Skipisten ausschalten, damit ist dann aber auch keinet gerettet.
 
Bei meinem letzten Ski-Urlaub hab ich mein Handy erst gar nicht mit auf die Piste genommen aus Sorge es könnte bei einem Sturz oder durch Feuchtigkeit eventuell beschädigt werden und das wurde ich heute auch so machen. Telefonieren kann man beim Skifahren eh nicht so gut und eigentlich ist es auch schön gelegentlich nicht erreichbar zu sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Hohem iSteady V2-NEUHohem iSteady V2-NEU
Original Amazon-Preis
149,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
126,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 22,36
Nur bei Amazon erhältlich
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!