Praxis-Test zeigt: Stromnetze halten auch viele Elektroautos aus

In den üblichen Diskussionen um Elektroautos wird man immer wieder mit dem Argument konfrontiert, dass die Strom-Infrastruktur einer größeren Verbreitung nicht standhält. Praxistests zeigen allerdings, dass hier kein Grund zur Sorge besteht. mehr... DesignPickle, Auto, Elektroautos, tesla, Elektromobilität, Elektroauto, Tesla Motors, E-Auto, Model 3, Ladesäule, Tesla Model S, Tesla Model 3, Zapfsäule, Stromtankstelle Auto, Elektroautos, tesla, Elektromobilität, Elektroauto, Tesla Motors, E-Auto, Model 3, Ladesäule, Tesla Model S, Tesla Model 3, Zapfsäule, Stromtankstelle

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für mich ein aufgebauschtes Problem, insbesondere in den Wohnvierteln. Die meisten E-Autos gehen momentan an "Häusle-Besitzer". Und ich kenne wirklich niemanden der nicht vor, während oder nach dem E-Auto kauf das Thema Photovoltaik in Angriff nimmt. Das drängt sich einfach auf.

Von den meisten Neuaufbauten geht das Ganze inzwischen mit einem Stromspeicher einher, Kapazitätsgröße in den nächsten Jahren stark steigend. Wer in 5-8 Jahren ein PV-Projekt umsetzt hat wahrscheinlich schon 10-20khw Speicher im Keller stehen. Die Häuser werden also zumindest was Stromkonsum angeht zunehmend autark. Es bleiben lediglich die dunkleren Wintermonate.

Interessant bei der ganzen Diskussion um die Brücke nochmal auf PV zu schlagen ist für mich, dass man unheimlich Angst davor hat, wenn so ein E-Auto mal 11kwh aus der Leitung saugt. Gleichzeitig scheint es aber keinen zu stören wenn eben PV-bepflasterte Häuser 11kw vom Dach in die Leitung drücken. Und hier greift zu nahezu 100% das Gleichzeitigkeitsprinzip. Denn kommt die Sonne hinter der Wolke hervor, wird in besagter Siedlung plötzlich aus zig Dächern gleichzeitig ins Netz gepresst. Aber wie gesagt, das scheint wohl "der gute Strom" zu sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Hohem iSteady V2-NEUHohem iSteady V2-NEU
Original Amazon-Preis
149,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
126,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 22,36
Nur bei Amazon erhältlich
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!