Xiaomi 12 Ultra Leak: So einen riesigen Kamera-Buckel gab es noch nie

Die immer größeren Buckel, die wachsende Kamera-Sensoren auf der Rückseite von Smartphones einnehmen, sind ein heiß diskutiertes Thema. Jetzt zeigt ein Leak des Xiaomi 12 Ultra, dass hier noch lange nicht der Gipfel erreicht ist. mehr... Leak, Kamera, xiaomi 12, Xiaomi 12 Ultra Leak, Kamera, xiaomi 12, Xiaomi 12 Ultra Slashleaks

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja, mit telefonieren und ein bißchen Internetfähigkeit holt man keine Kunden mehr ins Netz. Das Mobiltelefon muss halt mehr können und viele nutzen das Ding eben als kompakte Kamera mit Telefonfunktion und Internetfähigkeit.
Wers braucht, ich nicht. Flaches Gehäuse ist besser.
 
@Revier-Engel: Problem ist, selbst die besten Smartphone Kameras sehen im Vergleich zu einer Einsteiger-DSLR aus wie Matsch. Für Instagram, und zur Betrachtung auf den kleinen Displays, reicht doch die akteulle Technik völlig aus. Das ist doch wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Mir würde es auch mehr zusagen, wenn die Smartphones wieder schön flach wären, ohne diese Kamerabuckel.
 
@Tomelino: Wenn es doch nur Auswahl geben würde...
 
@ThreeM: Bin ganz Ohr. Suche einen Nachfolger für mein OnePlus 8T? Kein abgerundetes Display, 120Hz, rundum gleichmäßiger Displayrand. Bis 600€.
 
@Tomelino: Deswegen bin ich zum fotografieren auch mit der DSLR und passender Ausstattung unterwegs.
Immer wieder schön im Zoo zu beobachten wenn die Leute "ranzoomen" um den Tiger groß ins Bild zu bekommen oder das Erdmännchen Format füllend sehen zu können. Daß das Bild dabei schon am Handy matschig ist, merken viele gar nicht.
Letztens sprach mich einer genau darauf an und meinte, seine Bilder wären doch sehr gut.
Hab ihm dann am Tablet gezeigt, was der Unterschied zu meinem Bild ist. Der hat nix mehr gesagt :)
Ist eben eine echte Zoom bzw. Teleoptik und kein digital berechneter Müll!
 
@Revier-Engel: Ich stimme zu, dass eine echte DSLR teils bessere Fotos macht. Aber es gibt auch echten Zoom in manchen Handys und dass es matschig war lag vermutlich nicht nur am Digitalzoom, sondern weil er bissl verwackelt hat.
 
@Tomelino: bist du da sicher auf dem neusten Stand?
Die besten Kameras der Oberklasse machen bei gutem Licht mittlerweile wirklich tolle Bilder.
Es gibt auch oft die Option im RAW Format aufzunehmen.

Hier z.B. ein Test des Huawei P50 mit Bilder
https://www.dxomark.com/huawei-p50-pro-camera-review-outstanding-in-all-areas/
 
@Mixermachine: Die Antwort ist nein, wenn man das so undifferenziert hinausrotzt dann hatte man schon eine weile keine Top Smartphone mehr in der Hand. Das eine dedizierte Kamera immer besser sein wird oder zumindest sollte, steht außer Frage. Aber die Flaggschiff-Smartphones können richtig gute Bilder machen und würde für jeden Laien reichen.
Für mich ist das einfach ein Multifunktionstool, ich habe mit einem guten Smartphone alles dabei was ich gebrauchen könnte.
 
@Arnitun: Ähm... ich habe nichts anderes behauptet, als dass die Qualität für die Zielgruppe völlig ausreichend ist. Es gibt genug Belege dafür, dass die gute Bilder machen. Sie können, wie du selbst sagst, einer DSLR nicht das Wasser reichen. Du wiederholst praktisch meine Aussage.
 
@Mixermachine: Ich habe nichts anderes behauptet!?
 
Warum nich gleich Handy dicker machen und größeren Akku einbauen?
 
@Cyber_Hawk: zu schwer
 
@skrApy: Leider hast du vollkommen recht. Schon der 5000er Akku in meinem 22 Ultra hat das Teil gegenüber meinem alten S10+ deutlich schwerer gemacht. Fast schon zu schwer. Aber nice to have ist ein größerer Akku natürlich ansich immer wenn man vom Gewicht absieht
 
@USERWF: ja hab auch das ultra 22, und für den dicken akku is dir laufzeit echt extrem schwach....
 
Schön ist nun wirklich was anderes…Da muss der Käufer sehr Fan der Firma sein.
 
@Ghost-Hero: Mal Schauen ob sie damit die Cam Qualität vom aktuellen Google Pixel toppen können was derzeit die beste Cam am Markt hat wenn man sich die ganzen Cam Vergleiche online rein zieht bei der User in den Blind Tests immer wieder dessen Bilder als Bestes auswählen.
 
@Ghost-Hero: Oder jemand hat ein anderes ästhetisches Empfinden als du.
Oder jemandem ist es wurscht und er will unbedingt die Oberkrasse Kamera?

Ich persönlich finds auch hässlich. Aber das heißt nicht, dass es alle so empfinden müssen.
 
@pcfan: oder der leak ist fake :)
 
Wäre nur schön, wenn diese "Buckel" austauschbar wären. Leider gibt es da keine vernünftigen Schutzhöllen die auch das Kameraglas schützen und Folie will ich da auch nicht draufkleben, das dürfte die Bildqualität schmälern. Aber immer Angst haben und vorsichtig sein beim aus der Tasche ziehen und Co. ist halt nicht so dolle.
 
also dieses Smartphone ersetzt dann die Kompaktkameras?
 
@AlexKeller: Kmapaktkameras werde schon eine Weile ersetzt. Zumindest die günsitgeren.
 
War der Buckel vom Lumia 1020 nicht größer oder mindestens genau so groß?
 
Mein huawei p50 pro ist wenigstens ästhetisch gesehen hinten schön.
Dieser xiaomi trümmer ist voll hässlich
 
Schön ist nun wirklich was anderes…Da muss der Käufer sehr Fan der Firma sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!