Physik-Nobelpreis für die Chaos-Grundlagen der Klimaforschung

Soeben hat die Königlich-Schwedische Akademie der Wissenschaften die Empfänger des diesjährigen Nobelpreises für Physik bekanntgegeben. Und ein so deutliches auch politisches Signal gab es vom Nobel-Komitee selten. mehr... DesignPickle, Forschung, Wissenschaft, Stockfotos, scientist, Science, Wissenschaftler, Nobelpreis, Briefmarke, Alfred Nobel, The Nobel Prize Forschung, Wissenschaft, Stockfotos, scientist, Science, Wissenschaftler, Nobelpreis, Briefmarke, Alfred Nobel, The Nobel Prize

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Nobel-Komitee hat leider recht: "[...] wer auf der politischen Ebene die bisherigen Forschungsergebnisse und Handlungsempfehlungen nicht ernst nahm, wird dies wohl auch nach der Veranstaltung in Stockholm nicht tun".

Wir als Menschheit wissen ganz genau was wir falsch machen und was wir ändern müssen, sind aber zu trotzig etwas zu tun weil der eigene Komfort darunter leiden könnte oder man seine "Vormachtstellung" aufgibt ohne Garantie das es andere ebenfalls tun. Ob uns der technische Fortschritt noch retten kann?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen