5G: O2-Nutzer bekommen endlich auch die neue Mobilfunk-Technik

Der Mobilfunkbetreiber Telefonica/O2 will jetzt auch mit dem schnelleren Ausbau seiner neuen 5G-Infrastruktur beginnen. Die Kunden werden also auch hier endlich in größerem Umfang in den Genuss der schnelleren Technologie kommen. mehr... DesignPickle, Logo, Mobilfunk, Provider, O2, Telefonica, Netzbetreiber, Mobilfunkanbieter, Mobilfunkbetreiber, Isp, Telekommunikationsunternehmen, Mobilfunktarif, Telefonica Germany, O2 Free, O2 Logo Logo, Mobilfunk, Provider, O2, Telefonica, Netzbetreiber, Mobilfunkanbieter, Mobilfunkbetreiber, Isp, Telekommunikationsunternehmen, Mobilfunktarif, Telefonica Germany, O2 Free, O2 Logo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Telekom hat in Hannover auch erst angefangen an manchen Orten mit 3,6gh zu senden und tatsächlich konnte ich exakt 1gbit erreichen, dann wurde es denen wohl zu teuer und plötzlich hatte ich 5G Empfang fast überall und der Speed war exakt wie LTE 10-200mbit. Da haben die wohl einfach DSS aktiviert was einfach nur das LTE zeichen in 5G umwandelt - mega schade
 
@johndenver: DSS (Dynamic Spectrum Sharing) macht nach meinem Wissen schon etwas mehr :).
Denke mal das war einfach eine Pilotphase mit reinem 5G und dann hat man DSS aktiviert um eben auch mehr 4G Kapazitäten bereitstellen zu können.
Wenn jetzt mehr 5G Geräte dazu kommen steigt die Effizienz in der Zelle.
 
@johndenver: Es wäre nachvollziehbar, dass die das erstmal tun um Abdeckungsziele schnell zu erreichen. Wenn ein entsprechender Leistungstest grundlage für deinen Vertragsabschluss war würde ich mich alleridings bei denen beschweren.
 
@johndenver: Es gibt nicht "das 5G". Bei 5G handelt es sich nicht um ein Verfahren, sondern um eine Sammlung von Möglichkeiten und das ist dann alles echtes 5G. Der wichtigste Faktor für 5G ist eigentlich die Kapazität der Zellen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Ring Video Doorbell Pro mit Netzteil von AmazonRing Video Doorbell Pro mit Netzteil von Amazon
Original Amazon-Preis
179
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119
Ersparnis zu Amazon 34% oder 60

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!