Huawei EMUI 10.1: Neuer Zeitplan für das Android-10-Update ist da

Mit der Verteilung der EMUI 10.1 steht für Huawei-Smartphones das nächste große Software-Update auf Basis von Android 10 an. Jetzt ist ein neuer Zeitplan aufgetaucht, der die groben Termine für den Rollout in Eu­ro­pa und somit auch in Deutschland ... mehr... Betriebssystem, Update, Smartphones, Huawei, Beta, Aktualisierung, EMUI 10, EMUI 10.1 Bildquelle: Huawei Betriebssystem, Update, Smartphones, Huawei, Beta, Aktualisierung, EMUI 10, EMUI 10.1 Betriebssystem, Update, Smartphones, Huawei, Beta, Aktualisierung, EMUI 10, EMUI 10.1 Huawei

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja bei meinem P30 pro, ist das update seit uber ner Woche schon da.
 
@larsvegaz81: Ich habs leider noch nicht =(
 
@Everlite: Hab die Erfahrung gemacht, daß Geräte, die von Mobilfunkanbietern verkauft werden, etwas später beglückt werden.
 
mein honor 10 hat noch nichtmal 10.0
 
Mal sehen ob mein P-Smart 2019 10.1 bekommt :D
 
Und mein P20 Pro ist noch auf Sicherheitsupdatestand März und Android 10 war zwar lange angekündigt, aber da tut sich nichts mehr. Diese ganze Updaterei bei Android ist eigentlich nur eine riesige Werbung für Apple. Wenn deren System ein wenig flexibler wäre, würde ich mir das mit Android echt nicht länger antun.

Immer noch traurig, dass Microsoft mit Windows 10 Mobile kein Durchhaltevermögen bewiesen hat.
 
@der_ingo: Kein Durchhaltevermögen ... nach 10 Jahren ist ein solcher Vorwurf eher lächerlich.
 
@der_ingo: bin unter anderem deswegen vom P20 Pro aufs Galaxy S20+ gewechselt - Juni-Patch war am 02.Juni da... So etwas habe ich beim P20 Pro afair nie erlebt.
 
@DeepBlue: So einen support hast du aber nur, wenn du die "Pro" geräte kaufst und dann für 1 Jahr.... Hatte damals das Galaxy A5 und der Support von dem Gerät war quasi nicht vorhanden....
 
@sunrunner: Zum A5 kann ich nichts sagen, aber das Galaxy S7 hat letztens noch den März-Patch bekommen - ebenso wie mein Tablet (Tab 10.1) von 2016. Will natürlich nicht ausschließen, das es Midrange bei den Smartphones anders läuft.
 
@DeepBlue: Sicherheitsupdates haben die auch länger noch bekommen.
Aber hier geht es ja darum, dass die die neuste Android Version bekommen.
Da haben eig ALLE hersteller ein massives Defizit. Da lobe ich mir Tatsächlich Apple, die möglichst alle Ihre (im Umlauf befindlichen )Geräte möglichst aktuell halten.
 
@sunrunner: Versionsupdates sind zwar "schön" und begrüßenswert, aber eigentlich zweitrangig. Das wichtigste sollte sein, dass die aktuellen Patches drauf sind. Zwischen den Versionen tut sich meistens eh nicht sooo viel, da die Smartphonehersteller Google meistens Feauturetechnisch voraus sind. Apple hat natürlich nicht viele Gerätereihen zu pflegen und auch da sind ältere Geräte durch Updates durchaus mal langsamer geworden. Dann lieber aktuelle Sicherheit mit den Features zum Releasestand.
 
Seit einem Jahr wird für das Mate 10 pro das große Q-Update versprochen und es eimert immer noch mit EMUI 9.1 rum.
..
Markentreue wird Einem da sehr schwer gemacht.

Das Handy ist Top, die Kamera spitze, aber der Support beschi...
Da wird das nächste Handy wohl eine andere Marke werden.

Schade eigentlich!
 
Via Support App ist das Update auch auf meinem P30 Pro bereits eingespielt worden..
 
Was Service bei Smartphones betrifft, hat sich meiner Meinung nach kein Hersteller je mit Ruhm bekleckert. Entweder mies oder überteuert, das ist mein Fazit zu diesem Thema. Da sollten sich alle Hersteller mal an ihre Nase fassen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:04 Uhr Ulefone Note 8P Smartphone Android 10Ulefone Note 8P Smartphone Android 10
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
59,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,49