PlayStation 5: Sony verschiebt PS5-Enthüllung wegen US-Protesten

Aufgrund der angespannten Lage in den USA entschied sich Sony dazu, das für den 4. Juni geplante PS5-Event zu verschieben. Neben dem Ein­blick in das Gameplay erster Spiele wurde auch die Enthüllung des finalen De­signs der PlayStation 5 in dieser ... mehr... Gaming, Spiele, Konsole, Sony, Games, Design, Konsolen, PlayStation 5, ps5, Spielekonsolen, Devkit, Dev-Kit Bildquelle: LetsGoDigital Gaming, Spiele, Konsole, Sony, Games, Design, Konsolen, PlayStation 5, ps5, Spielekonsolen, Devkit, Dev-Kit Gaming, Spiele, Konsole, Sony, Games, Design, Konsolen, PlayStation 5, ps5, Spielekonsolen, Devkit, Dev-Kit LetsGoDigital

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Wir sind nicht der Meinung, dass jetzt die Zeit zum Fei­ern gekommen ist und für den Moment wollen wir uns zurückhalten und wichtigere Stimmen zu Wort kommen lassen."

oder aber auch:

Wir haben nicht genug mediale Aufmerksamkeit um unser Produkt bestmöglich zu verkaufen.
 
@Sonix2001: Waaasss??? Sony würde doch nie ein Event verschieben, nur weil denen dadurch Aufmerksamkeit verloren geht...
Die haben nur Sorge, dass deren PS5 Konferenz die Ereignisse in den USA in den Schatten stellt und die Senatoren und Politiker nicht mehr richtig erhört werden können....
 
Ich habe keine Ahnung, was mit Euch abgeht.
Selbstverständlich ist es richtig, dass Sony die Präsentation verschiebt. Die PS5 ist eines der wichtigsten Produkte des Konzerns.
Und ja, es muss die maximale Aufmerksamkeit erreicht werden.
Das ist nicht nur legitim, es ist essentiell.
Wäre es Eure eigene Firma, würdet Ihr es nicht anders machen.
 
@Aloysius: Dann kann man es immer verschieben. Ein militärischer Konflikt hier, ein Protest dort, ein Event anderswo. Völlig Absurd also. Als würde man drauf warten das die Welt (oder die USA) still stehen. Bei einem US Unternehmen könnte ich es noch verstehen, aber hierbei ist es nun mal kein US Unternehmen
 
@Motverge: Die USA sind in dem Bereich aber immer noch der "Nabel der Welt". Auch wenn es dich stört, Deutschland zum Beispiel ist sicher auch relevant, Deutschland ist PlayStation Land. Aber Deutschland wird auch immer winzig klein bleiben. Deswegen ist die europäische Idee so wichtig für unsere Zukunft.
 
@Matico: In handelsfragen läuft schon lange die "europäische Idee". Was mir gerade auffällt ist wie Prioritäten bei Sony gesetzt werden. Ein Virus killt mehrere 10tausend in den Staaten, Termin steht. Ein Schwarzer wird von nem Cop gekillt und schon geht die Welt unter.
 
@Motverge: Der Termin für den Release der Konsole steht nicht. Es heisst eigentlich nur immer noch "dieses Jahr", welche Art von Verschiebung es gibt weisst du nicht. Eine Pressekonferenz ist auch etwas anderes als der fragile Workflow zum Bau einer Konsole. Äpfel und Birnen.
 
@Matico: Es geht um die News... . Enthüllung (z. B. Design).
 
@Motverge: Sony Interactive Entertainment, also die Tochtergesellschaft von Sony welche für die Playstation zuständig ist, hat den Hauptsitzt seit 2016 in den USA und ist damit praktisch ein US Unternehmen, auch wenn der Mutterkonzern nach wie vor japanisch ist.
 
Die ps5 funktioniert noch nicht richtig. Sie haben Angst das sie bei der präsentation überhitzt.
 
@gucki51: Willst jetzt bis zur Veröffentlichung unter jeder PS5 News irgendeinen blödsinn bzgl. Hitze schreiben?
 
@ocrim: yep... Ich glaube Sony steht nach dem Verkauf die größte rückholaktion bevor..
 
Und komisch ist es ja auch das die sich so lange Zeit lassen..
Die Massenproduktion müsste schon längst gestartet sein. Also die ps5 schon lange fertig.. Also warum zeigen die die nicht. Ich glaube schon das sie das Design nochmal ändern müssten wegen schlechter Belüftung. So wie es in Gerüchten heißt
 
@gucki51: ich empfehle dir so Zeitschriften wie die Freizeit Revue, dort stehen ganze viele Gerüchte drin die du aufsaugen kannst :) und btw was deine Theorie widerlegt ist das das Design der Konsole eh noch nicht gezeigt worden wäre sondern nur Spiele, und die wiederum würden sehr wahrscheinlich auf einen Dev kit laufen welches mit dem finalen Design sehr wenig gemeinsam hat. Komischerweise hört man aber von keinem Entwickler das denen die kits Reihen Weise um die Ohren fliegen, sowas wäre sicherlich durchgesickert ;).

Ist es nicht letzen Endes egal wie das Ding aussieht? Was wirklich interessiert ist der Preis und die Spiele, und da rühmen sich weder Sony noch Microsoft mit ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:44 Uhr blackview BV9700 Pro Smartphoneblackview BV9700 Pro Smartphone
Original Amazon-Preis
299,99
Im Preisvergleich ab
257,29
Blitzangebot-Preis
254,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 45