Schwachstelle: Hacker legen Systeme der Ruhr-Universität Bochum lahm

Aufgrund der Coronakrise sind nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch Stu­den­ten ans Home-Office gebunden. Wer an der Ruhr-Universität Bo­chum eingeschrieben ist, schaut jetzt allerdings in die Röhre. Ein Hacker-Angriff hat große Teile der ... mehr... Hacker, Hack, Hacking, Hackerangriff, Code, Programmierung, Programmieren Bildquelle: Public Domain Hacker, Hack, Hacking, Hackerangriff, Code, Programmierung, Programmieren Hacker, Hack, Hacking, Hackerangriff, Code, Programmierung, Programmieren Public Domain

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja....ÖD halt....auch nach all den Jahren nichts gelernt!
Solche Dinge passieren weil man nur ENTSCHEIDER aber keine MACHER einstellt bzw. die Mitarbeiter welche die Arbeit erledigen sollen nur befristet bei einem "kleinen Gehalt" einstellt.
 
@Tomy Tom: Ähm... es geht um Universitäten und nicht das Organisationsreferat in irgendeinem Provinzloch.

Die kennen sich mit dem Zeug eigentlich am besten aus.
 
@rallef: Sorry...habe aber genau das was ich geschrieben habe an entsprechendne Universitäten "live" mit bekommen......es gibt zwar noch Leute die sich damit auskennen, aber diese werden immer weniger und spätestens 2032 haben diese dann (wie auch viele anderen Bereich im ÖD) das Problem das dieses Wissen wegbricht, da man weiterhin an den von mir genannten Punkten weiter fest hält, nur um Geld zu sparen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen