Switch & Co.: Der Konsolen-Absatz ging im März durch die Decke

Für die Hersteller von Spielekonsolen hätte es gar nicht besser kommen können, als dass zahlreiche Nutzer gezwungen sind, viel Zeit zuhause zu verbringen. Die Absatzzahlen haben sich in der letzten Zeit ungewöhnlich stark gesteigert. mehr... Gaming, Spiele, Konsole, Nintendo, Games, Nintendo Switch, Spielekonsole, Switch Bildquelle: Alvaro Reyes Gaming, Spiele, Konsole, Nintendo, Games, Nintendo Switch, Spielekonsole, Switch Gaming, Spiele, Konsole, Nintendo, Games, Nintendo Switch, Spielekonsole, Switch Alvaro Reyes

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für Nintendo ist das eine gute Sache. Aber eigentlich kann man vor allem die Not der Eltern ableiten...
 
@Matico: Dafür gibt es doch genügend Alternativen inzwischen. Meine Tochter hat die Switch schon seit dem Erscheinungsjahr und trotz vieler Spiele, hat sie keine Prio. Also kann ich nicht so bestätigen. Aber gilt eben nur für mich und nicht die Breite Masse.
 
Darum wird jedes Spiel neuerdings für den Switch angekündigt, auch wenn einige Titel von den Steuerungs- oder Performancemöglichkeiten eher weniger geeignet sind.
 
@Postman1970: Meiner Meinung nach werden aktuell nicht mehr Spiele für die Switch angekündigt als vor Corona und dem Ansturm auf die Konsolen.
 
Die Switch macht es halt möglich, an Orten zu spielen wo man es kaum erwarten kann und die Leistung ist fur dieses kleine Gerät erstaunlich gut. Ich spiele gerade Assassin's Creed Black Flag und bin echt überrascht wie gut das aussieht. Ansonsten habe ich von Metro bis Witcher3 so ca. 120 Games für die Switch die ich fast nur mobil zocke. Eine Xbox One S rundet die Auswahl (Star Wars Games z.B.) dann doch noch ein wenig ab. Nintendo hat mit dem Konzept eine Marktlücke gefüllt und steht weniger in Konkurrenz mit PC und Co.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:40 Uhr Mini-PC, Acepc AK3 Windows 10 Pro Intel Celeron J4125 Mini-Desktop-Computer, 6 GB DDR4 + 120 GB ROM, Unterstützung von 2X HDMI+1X VGA, Dualband-Wlan, Gigabit-Ethernet, BT 4.2Mini-PC, Acepc AK3 Windows 10 Pro Intel Celeron J4125 Mini-Desktop-Computer, 6 GB DDR4 + 120 GB ROM, Unterstützung von 2X HDMI+1X VGA, Dualband-Wlan, Gigabit-Ethernet, BT 4.2
Original Amazon-Preis
229,99
Im Preisvergleich ab
199,99
Blitzangebot-Preis
186,99
Ersparnis zu Amazon 19% oder 43