Mobilfunk: LTE ist nur in fünf deutschen Städten komplett verfügbar

Was schnelle Mobilfunk-Anbindungen angeht, hinkt nicht einfach nur der ländliche Raum hinterher. Die Netzbetreiber können bis jetzt auch nur in fünf deutschen Städten eine komplette, flächendeckende Versorgung mit LTE-Empfang gewährleisten. mehr... Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast Bildquelle: Telefonica Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast Telefonica

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist den Anbietern/Netzbetreibern doch (fast) egal.
Man redet sich gern raus und vertröstet.

Hauptsache die Kunden-Vertrags-Kohle stimmt.

Deutschland und Digitalisierung sind eh zwei Sachen; die wollen nicht so richtig zusammen gehen.
 
Hier wo ich wohne haben wir alles von gar kein Empfang bis zu 4G und das bei allen, ob O2, Vodafone, T-Com alle gleich schlecht.
 
hoffe die Anbieter bauen 4G aus statt auf punktuelles 5G zu setzen .
 
@gettin: wird wohl leider nicht passieren. 5G ist doch die nächste cash cow für die Provider, nachdem 4G ja seit einer Weile auch in den Billigtarifen verfügbar ist.
 
Seitdem ich diesen LTE-Rotz habe, lese ich immer nur: "Keine Verbindung verfügbar". Deutschland, wir schaffen uns ab!
 
Das in U-Bahn kein Handy Empfang gibt finde ich kein Beinbruch. Is wenigstens für manche Leute Handy freie Zeit, man muss nicht immer und überall jederzeit erreichbar sein. Is ja auch nich so das man 8 Std U-Bahn fährt^^
 
@Cyber_Hawk: GERADE in der U-Bahn wünsche ich mir Empfang. In größeren Städten ist man da gut und gerne mal 30 - 60 Minuten unterwegs. Aus dem Fenster schauen ist nicht, meist starrt man sonst ungewollt sein Gegenüber an, was gerade in Berlin nicht immer das beste ist. Das "immer mal auf Stopps in den Bahnhöfen warten, um vom WLAN der Verkehrsbetriebe versorgt zu werden" sah übrigens meist so aus: Zug fährt ein, Wlan wird gefunden, verbunden, schnell Seite neu laden, denn in 15 sek fährt der Zug wieder los und die Verbindung bricht ab.

Mag sein, daß man das nicht haben MUSS, ich finde das aber gerade für die Hauptstadt und der tatsache, daß es hier um den VORGÄNGER LTE geht, ziemlich erbärmlich.
 
Wir zahlen ja auch kaum Steuern, ist ja auch kein Wunder, dass dafür kein Geld da ist.
 
@BartHD: Und obwohl die Gewerbegebiete brummen, die Steuereinnahmen bestens sprudeln und die Arbeitslosenquote auf Rekordtief ist, ist kein Geld für nix da und keiner kann erklären warum. Disappearing in the void....*wuuusch* :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:25 Uhr Ukuu Mobiltelefon mit großen Tasten und ohne Vertrag 2.8-Zoll+1.77-Zoll Dual Display Senioren Handy 3G mit Farbdisplay und Taschenlampe KlapphandyUkuu Mobiltelefon mit großen Tasten und ohne Vertrag 2.8-Zoll+1.77-Zoll Dual Display Senioren Handy 3G mit Farbdisplay und Taschenlampe Klapphandy
Original Amazon-Preis
34,90
Im Preisvergleich ab
48,88
Blitzangebot-Preis
26,32
Ersparnis zu Amazon 25% oder 8,58