Boeing Starliner für bemannte Raumflüge zum ersten Test gestartet

Kurz vor Weihnachten hat die Raumfahrt-Community noch ein besonderes Geschenk bekommen: Von der Cape Canaveral Air Force Station in Florida ist der neue Starliner von Boeing erfolgreich zum ersten Testflug gestartet. mehr... Raumschiff, Boeing, Starliner Bildquelle: Boeing Raumschiff, Boeing, Starliner Raumschiff, Boeing, Starliner Boeing

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und nun droht es auch noch abzustürzen. Boeing halt bekommen nichts gebacken, und auch noch Milliarden von der NASA kassieren für ein Raumfahrzeug was SpaceX für die hälfte gebaut hätte.
 
@Quasyboy: Jaja, das heilige SpaceX. Als ob das ihnen nicht auch schon passiert wäre. Man erinnere sich an die Explosion am Crew Dragon. Sind halt Testflüge. Genau für das sind sie da.
Was das Geld betrifft. Wer weiß denn schon wie viel Cash die schon verbraten haben - außer den Investoren natürlich.
 
@syncro-x: ABER... sie haben es selber Finanziert
 
Finde die Privatisierung der Raumfahrt weiter sehr erschreckend. Eine düstere Zukunft.
 
@c[A]rm[A]: Gebe dir recht, irgendwann wird es auch eigene Startbahnen geben und dann werden private Firmen irgendwann selbstständig Starts durchführen und viel weiter will ich gar nicht denken, denn irgendwann wird es dann Katastrophen dadurch geben.
Hoffe das die beiden Projekte scheitern und der Stadt die Ergebnisse aufkauft.
 
@NicoH: Und wieso sollte das bitteschön so sein, dass es Katastrophen gibt? Weil den Ingenieuren die Kompetenz schwindet, wenn sie nicht nach TVöD sondern mit einem anständigen Gehalt bezahlt werden?
 
@c[A]rm[A]: Joa genau, neue Verkehrsmittel sollten immer fest in staatlicher Hand bleiben. Trabis für alle! \o/
 
@c[A]rm[A]: Nur durch Privatisierung sind wir in der Raumfahrt voran gekommen. Ich finde das eine sehr schöne Zukunft. Ohne hätte man die ISS längst schließen können.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Schitec 2 Port USB Ladegerät, 4er-Pack 5V, 2.1A USB Ladeadapter/Netzteil, Bunter tragbarer USB-Portadapter Reise Wall Charger für iPhone X 8,Samsung Galaxy Note 8, S9, S8, iPad,Tablet und mehrSchitec 2 Port USB Ladegerät, 4er-Pack 5V, 2.1A USB Ladeadapter/Netzteil, Bunter tragbarer USB-Portadapter Reise Wall Charger für iPhone X 8,Samsung Galaxy Note 8, S9, S8, iPad,Tablet und mehr
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
15,99
Blitzangebot-Preis
12,23
Ersparnis zu Amazon 24% oder 3,76