Unabhängigkeit: Facebook baut an einem eigenen Betriebssystem

Der Social Media-Konzern Facebook setzt keineswegs nur auf Anwendungen im Netz - das Unternehmen entwickelt auch ein eigenes Betriebssystem. Dies wird als kritische Grundlage einer zukünftig erfolgreichen Entwicklung angesehen. mehr... Facebook, Portal, speaker, Facebook Portal Bildquelle: Facebook Facebook, Portal, speaker, Facebook Portal Facebook, Portal, speaker, Facebook Portal Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich würde es passenderweise "Glass" nennen...
 
Und sowas wie live-Standortübertragung lässt sich nicht abschalten? Kamera und Mikrofon auch dauerhaft an?
 
@happy_dogshit: Jepp, und postet es alle 5 Minuten öffentlich an deine Timeline.
 
Wird Zuckerberg dann für eine Weile weg sein, während sie ihn von der "I'm sorry" Android Version zu Facebook OS umstellen? Vielleicht wird er dann etwas lebensechter.
 
Sie haben sich also was einfallen lassen, um die sinkenden Nutzerzahlen abzufedern bzw. die 'Neugier' auf FB am Leben zu erhalten..
 
@DerTigga: Naja es ist zwar merklich weniger los in den Feeds aber irgendwie sind nicht wirklich weniger User drauf hmm (eventuell in Europa fallend?)
https://www.statista.com/statistics/346167/facebook-global-dau/
https://www.alexa.com/topsites
 
Das wird dann eine sogenannte "Schnüffelsoftware" ^^
 
Niedlich... Mitlerweile will jeder große Konzern sein eigenes OS haben. Jedes Land sein eigenes OS... Klar, so wächst die Welt zusammen. Und einfache Entwickler, die ihr Programm international anbieten, ersticken in Lizenzkosten für 748 Betriebssysteme, auf denen das eine Programm werkeln muss. Die spinnen doch. ;-)
 
Der Grund ist ganz einfach, BSDs taugen nichts und man möchte nicht mehr länger nach den Regeln der GPL spielen.
Auch Google ist schon dabei.
Warum BSPs keine Option ist sieht man an der Playstation 4 und ihrer furchtbaren software die noch Monate nach Launch schwere Bugs hatte.
Am Ende ist es doch immer wieder am Nutzer selbst Freie Software zu verteidigen.
 
SpyOS. We know what you did last week!
 
EvilOS würde passen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr