Xbox Series X: So groß ist die nächste Microsoft-Konsole wirklich

Microsoft hat vor kurzem, zur Überraschung aller, seine neue Xbox Series X vorgestellt und mittlerweile hat man auch klargestellt, dass man die Konsole schlichtweg Xbox nennen wird. Vieles ist aber unklar, darunter wie groß das Gerät ist. mehr... Microsoft, Gaming, Konsole, Spielkonsole, PS4, Spielekonsole, Xbox One X, Xbox Series X Bildquelle: IGN/YouTube Microsoft, Gaming, Konsole, Spielkonsole, PS4, Spielekonsole, Xbox One X, Xbox Series X Microsoft, Gaming, Konsole, Spielkonsole, PS4, Spielekonsole, Xbox One X, Xbox Series X IGN/YouTube

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
aha? sieht man nicht am CD Schlitz wie groß die Konsole ist? ca 2 CD hüllen übereinander oder bin ich der einzige der sich das so vorstellt? Oder ist das gar kein Schlitz für n Medium?
 
@Hamburger88: Doch, natürlich ist das der Slot vom Laufwerk. Deshalb sollte das Gerät ungefähr etwas mehr als die Grundfläche einer CD und in etwa die doppelte Höhe haben (wie du schon schreibst). Das passt dann auch in Relation zum Controller, dessen Ausmaße man ja kennt. Ein allzu großer "Klotz" wird es also wirklich nicht werden.
 
@Hamburger88: Damit wären wir schon zwei. Dazumal auch in diesem Artikel Höhe, Größe und Volumen herrlich verwürfelt werden. Die Höhe störte viele, weil die Box so wohl bei vielen ins Bild ragt. Bei geringerer Breite als die anderen Boxen kann die Größe des Volumens trotzdem geringer sein. Ändert aber nichts daran, dass sie zu Hoch ist. Natürlich kann man sie hinlegen. Interesant wäre, ob die eigentlich Breite (bezogen auf die optimale Lüftung) dann als Höhe niedrig genug ist. Dazu müsste man die Breite der Xbox mit der Höhe anderer Boxen vergleichen.
Und wie sieht es mit der Tiefe aus? Ist sie breiter als tief? Wäre sie schmaler, wenn man die Tiefe zur Höhe macht (also Schlitz nach oben)? Habe ich schon erwähnt, dass das an der Größe nichts ändert? ;-)
 
Ehrlich gesagt ist mir die Größe ziemlich zweitrangig, es kann von mir aus gerne bei der Größe der One S bleiben. Eine leise und gut gekühlte Konsole ist mir wichtiger. Gerade auch als früheres Opfer des Red-Ring-of-Death bei der Xbox 360.
Und ich hoffe doch auch sehr, dass man bei Microsoft daran gedacht hat das grüne Seitenlicht deaktivierbar zu machen. Ich spiele oft im Dunkeln und da stört mich schon die helle LED des Controllers.
 
@chris899: Dann bin ich also doch nicht der Einzige :D Ich hab immer schwarzes Gaffa über den leuchtenden xBox-Button gemacht. Sieht hässlich aus, aber ist besser als eine LED die mir immer ins Gesicht strahlt.
 
@stinkmon: Macht mit mir drei. Reicht für einen Verein, oder? ;-) Ich klebe fast überall die LEDs ab.
 
Ich hätte den Namen XBox "Brick" ja passend gefunden.
 
@MoeD: Bei der Kühlmethode wird ein Bricken des Geräts eher unwahrscheinlich sein, insofern dann wohl auch kein passender Namensvorschlag. Aber wer weiß, vielleicht wird er ja bei einem der Mitbewerber passen. Warten wir's ab. ;)
 
ich find das ding ja recht schick. lässt sich im wohnzimmer sicher gut unter bringen.
 
Außerdem heißt die Konsole einfach nur XBox!
 
ein Träumchen die neue XBox
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:30 Uhr Bokman O4 Bluetooth Kopfhörer von ayake, Kabellos Noise Cancelling In Ear Ohrhörer mit USB-C und Qi drahtlose Aufladung, IPX7 wasserdicht, Ambient Sound ModeBokman O4 Bluetooth Kopfhörer von ayake, Kabellos Noise Cancelling In Ear Ohrhörer mit USB-C und Qi drahtlose Aufladung, IPX7 wasserdicht, Ambient Sound Mode
Original Amazon-Preis
64,98
Im Preisvergleich ab
64,99
Blitzangebot-Preis
55,24
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,74