iPhone 11 erfasst Standortdaten, auch wenn Tracking deaktiviert ist

Standortdaten sind ein sensibles Thema, viele Nutzer wünschen nicht, dass Technikkonzerne nachvollziehen können, wo sie sind oder waren. Diese Woche mussten iPhone 11 Pro-Nutzer erfahren, dass sie getrackt werden - auch wenn sie ... mehr... Apple, Iphone, Kameras, iPhone 11 Pro, Apple iPhone 11 Pro Bildquelle: Apple Apple, Iphone, Kameras, iPhone 11 Pro, Apple iPhone 11 Pro Apple, Iphone, Kameras, iPhone 11 Pro, Apple iPhone 11 Pro Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schön wie immer ein Titel wählen der Clicks generiert... und ganz am Ende in 2 Sätzen erklären warum sie abgerufen werden.
Sie sammeln Daten obwohl Tracking deaktiviert ist, aber diese Daten verlassen nie das Gerät selbst.
 
@Jason86: Datensparsamkeit, Daten die nicht erhoben werden, können auch nicht abhanden kommen bzw. missbraucht werden.

Eine AGB-Änderung und die Daten wandern doch offiziell vom Gerät.
 
Man sollte vielleicht im Artikel erwähnen, dass dies nicht der Fall ist wenn man in den Optionen die Ortungsdienste einfach generell deaktiviert. Also nicht über das Menü wo man es für jede einzelne App deaktivieren muss sondern den Hauptschalter, der für das gesamte Gerät gilt.
 
einfach mal 10 Prozent vom Brutto als Starfe einziehgen und ich wette dann ist der auch deaktiviert wenn er deaktiviert ist. das ist ein lernprozess aber ihr lasst ja gern alles mit euch machen. vlg
 
@lasnik: Und warum bitte? Gegen welche gesetzliche Regelung verstößt Apple hier? Hättest du den Artikel genau gelesen dann ist es sogar gesetzliche Vorschrift, Ultra Wide Band an bestimmten Orten zu deaktivieren.
 
Der erste Bericht von Krebs nach der Ankündigung von Apple las sich wirklich ganz schlimm. Apple hat leider Wochen gebraucht um eine Klarstellung über das kommende Feature zu veröffentlichen. Ein Update gibt es bei Krebs inzwischen auch: https://krebsonsecurity.com/2019/12/apple-explains-mysterious-iphone-11-location-requests/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen