Russland: Vorinstallation von heimischer Alternativ-Software bald Pflicht

In Russland ergreift die Regierung nach der Einführung diverser Regelun­gen zur besseren Kontrolle der veröffentlichten Inhalte nun auch bei PCs, Smart­phones und anderen Elektronikgeräten neue Maß­nah­men, um mehr Kontrolle auszuüben. mehr... google suche, Android Suche, Google Suche Android google suche, Android Suche, Google Suche Android google suche, Android Suche, Google Suche Android

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Statt muss stets ausspionieren können...
 
@divStar:
+a -t und +t = 5 in D.

in Deutschland nimmt der Staat sowas unwichtig und überlässt es den Hinterozeaniern.
 
@divStar: das ist nicht wirklich richtig.
"klar ist das eine Denkbare option" ... aber man muss ja nicht immer das "schlimmste" denken.

Vergleichbar wäre es, wenn unser Staat sagt, unsere Autohäuser müssen neben Toyota und Nissan (was geplant im Programm ist) auch nen VW oder BMW stellen. Der Kunde kann ja trotzdem dann den Honda kaufen.
=> Ein Stück "Förderung" der eigenen Wirtschaft würde ich das nennen

ob man da böse denken muss???
 
@bear7: In der Konstellation, was sich Russland aktuell rausnimmt und wie dort mit Privatsphäre umgegangen wird: ja, muss man leider denken.
 
@Dr_Arr0ganto: und du machst dir sorgen um Russen privatsphere? hi hi hi....
 
@bear7: Ich weiß nicht so recht... Die Russen werden immer übel dargestellt. Machthungrig und Kriegstreibend. Ich möchte Russland hier nicht verteidigen. Aber warum wird dann die USA mit Trump noch immer als "Freund" bezeichnet? Die haben sich bedeutend mehr geleistet, als die Russen, die Chinesen und die Nordkoreaner zusammen.
 
@Hanni&Nanni: es hat doch jeder diesen einen Freund, der in Vergangenheit Mal was besonderes gemacht hat und dann vergessenen hat, das zu ner guten Freundschaft Gegenseitigkeit dazu gehört (will man ja schon Mal was gemacht hat).

Amerika hat sich eben dran gewöhnt, das alte denken "die USA sind die geilsten und ohne die stehen wir schlecht da"
dazu noch ein paar unbelegbare Gerüchte:
die anderen sind böse spionieren euch aus und wollen euch kaputt machen...

und schon ist man im Bann Amerikas
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr USB Stick 64 GB, USB 3.0 Led Memory StickUSB Stick 64 GB, USB 3.0 Led Memory Stick
Original Amazon-Preis
11,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
8,49
Ersparnis zu Amazon 29% oder 3,50