Radeon RX 5500: AMD greift Nvidia endlich wieder bei Low-End-GPUs an

AMD greift Nvidia jetzt auch im Einsteigersegment an. Dazu bringt der US-Hersteller mit der AMD Radeon RX5500 eine neue Grafikeinheit auf den Markt, die sowohl für Desktop-PCs verwendet wird, zusätzlich aber auch in einer mobilen Variante ... mehr... Prozessor, Amd, Gpu, Grafikkarte, Radeon, Grafikeinheit, Grafikprozessor, AMD Radeon RX 5500, RX5500, RX5500M Bildquelle: AMD Prozessor, Amd, Gpu, Grafikkarte, Radeon, Grafikeinheit, Grafikprozessor, AMD Radeon RX 5500, RX5500, RX5500M Prozessor, Amd, Gpu, Grafikkarte, Radeon, Grafikeinheit, Grafikprozessor, AMD Radeon RX 5500, RX5500, RX5500M AMD

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn die Performance wenigsten gleich ist(nicht mal besser) bewegt dies den Markt schon mal ordentlich, da Nvidia dann an die Preise gehen wird. Dies ist für die Anwender schon mal eine feine Sache. Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.
 
@skyjagger:
Ist doch egal. Die RX 5500 haste schon mal im Sack, die Preise anderer Karten sind dann egal. Nur wenn es unbedingt eine Nvidia GPU sein muß, ergäbe sich ein Vorteil.
 
Hoffentlich kommen noch deutlich performantere Karten, damit Nvida das gleiche geschieht wie Intel und sie endlich mal echte Neuinnovationen zu annehmbaren Preisen bringen müssen
 
Wieso steht in der Überschirft "endlich"? ... darauf wartet doch niemand. Am unteren Ende gibt es reichlich Auswahl im Abverkauf der Vorgänger-Generation.
 
@call_me_berti: Bei Low-End geht es darum einen für Multimedia brauchbar Grafikleistung zu bekommen welche auf dem aktuellen Stand der Technik ist und dabei sehr effizient arbeitet...
 
@knallermann: wäre für Multimedia nicht Onboard-Grafik wie z.B. Ryzen 3200G ausreichend und noch wesentlich effizienter? Mich beschleicht das Gefühl, dass Low-End Karten mehr das Interesse der OEMs erfüllen, Komplettrechner zu bestimmten Preispunkten zusammenstellen und dennoch Werbetrommel "modernste Technik" rühren zu können.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

AMDs Aktienkurs in Euro

AMD Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr