Kleine leistungsfähige Mikro-PCs bald günstiger dank AMD Ryzen-CPUs?

AMD schickt sich nun auch in einem weiteren Bereich an, dem großen Konkurrenten Intel das Leben schwer zu machen. Wurde der Markt für Mini-PCs mit Mainboard-Größen von rund 12 x 12 Zentimetern bisher von Intels NUCs dominiert, so soll sich dies bald ... mehr... Pc, Intel, Cpu, Desktop-PC, ASRock, DeskMini Bildquelle: ASRock Pc, Intel, Cpu, Desktop-PC, ASRock, DeskMini Pc, Intel, Cpu, Desktop-PC, ASRock, DeskMini ASRock

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hab ein CallCentre mit den Intel i3 NUC ausgestattet. Hat allemal gelangt und waren schön platzsparend.
 
Klassik Games wie etwa Hitman Codename 47, RCW, Tomb Raider 1 bis 5, DOSBOX und div. Emulatoren werden wohl auch laufen, z.B.: C64 Emulator..
 
@lalalala: Ja, aber den Nintendo DS und den N64 geht nicht mehr flüssig. Wärend PS1 noch klappt.
 
"In Sachen Performance dürften sich die in derartigen AMD-basierten Systemen verbauten SoCs leicht unterhalb ihrer jeweiligen Gegenstücke aus der Intel-Palette einordnen." mit dieser Aussage wäre ich jetzt sehrsehrsehrsehr vorsichtig! Die ryzen haben bereits bewiesen das sie mit begrenzter tdp einstellung sehr gute performance per watt werte liefern, sollten die teile rein zufällig auf ryzen 2 basieren würde es mich nicht wundern wenn sie Intel in dem bereich sogar überholen würden.
 
Intel ist doch stark Spectre & Meltdown belastet und das bremst die kleinen Kisten. Bei AMD, mal schaun ob die besser laufen mit CPU power und so..??
 
Ich hoffe doch, die Intel NUC Preise sind einfach nur überzogen!
(wenn man 4 Kerne will, die kein Atomabfall sind)
 
@Fritzler: Natürlich können sie die Preise gestalten wie sie wollen, so lange sie das Monopol haben, aber es ist eine Binsenweisheit, dass ein Gerät umso teurer wird, je kleiner es werden und je geringer die Abwärme ausfallen soll.

Dass bei AMD nun eine aktive Kühlung notwendig wird, ist jedenfalls ein fetter Nachteil.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

AMDs Aktienkurs in Euro

AMD Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr TP-Link Archer T2U NanoTP-Link Archer T2U Nano
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
13,38
Blitzangebot-Preis
11,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3