Nicht alle laden mit voller Power: iOS 13.1 ändert Wireless Charging

Das iPhone 11 kann eigentlich drahtlos mit bis zu 7,5 Watt geladen werden. Das Update auf iOS 13.1 sorgt aber dafür, dass einige Ladematten jetzt nur noch mit 5 Watt laden. Eine Untersuchung zeigt: Die von Apple angebotene Hardware ist nicht ... mehr... Iphone, Wireless Charging, Ladestation, Charging, Ladematte Bildquelle: Thegadgetflow Iphone, Wireless Charging, Ladestation, Charging, Ladematte Iphone, Wireless Charging, Ladestation, Charging, Ladematte Thegadgetflow

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Vorgehen wäre wohl nur gerechtfertigt, wenn Apple eine interne Untersuchung zu den Nachteilen der ausgeschlossenen Ladeart veröffentlicht und die von Unabhängigen bestätigt werden kann. So ists einfach nur oasch.
 
Ganz ehrlich, mir ist das jetzt mal so ziemlich egal. Ich lade praktisch eh nur noch mit so Dingern, sei es zu Hause auf dem Tisch, wo es eh einfach rumliegen kann, oder aber im Auto in einer Halterung. Und wenn es eh daheim rumliegt, da ist mir herzlich egal, ob es nun 3,5 Stunden oder eben 4 dauern würde, komplett zu laden. Wenn ich es eilig hätte, dann würde ich eben einfach ein Kabel benutzen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen