US-Behörde könnte Vereinigung von Facebook & WhatsApp unterbinden

Die US-Handelsaufsicht FTC hat angedeutet, dass man bei weiteren Versuchen, die verschiedenen Teile des Facebook-Konzerns zusammenzuführen, unter Umständen eingreifen will - und damit die Integration von Facebook, WhatsApp und Instragram ... mehr... Facebook, Apps, Logo, Messenger, whatsapp, Instagram Bildquelle: Facebook / Instagram / WhatsApp Facebook, Apps, Logo, Messenger, whatsapp, Instagram Facebook, Apps, Logo, Messenger, whatsapp, Instagram Facebook / Instagram / WhatsApp

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Dienste stärker zusammenführen bedeutet hier nicht "zufällig" sowas wie fließender Datenaustausch zwischen dem Mutterkonzern und dessen Diensten?
 
@erso: Doch genau das bezweckt Facebook mit der zusammenführen der Dienste. Das hatten sie aber schon von Anfang an vor deswegen gab es ja erst Ärger mit der EU wegen Datenschutz bedenken und auch die ehemaligen Gründer sind aus diesem Grund gegangen. Gut das die US Behörden da jetzt intervenieren.
 
@Quasyboy: ^Die EU hätte von Anfang an dem Whatsapp-Kauf nicht zustimmen dürfen!
Für sowas gibt's diverse Kartellgesetze u. ä.
 
Und?
Was wird bei den Nutzern passieren?
Ach, warum stelle ich die Frage überhaupt - Nix.
Da wird sich kurz aufgeregt und dann geht es weiter wie vorher.

"Jaja, ich verstehe das schon, aber wenn ich Facebook lösche werde ich vereinsamt sterben und wenn ich Whatsapp nicht benutze verliere ich jeglichen Kontakt zur Außenwelt. Bei Instagram kann ich wenigstens noch posten wie toll ich aussehe, oh, eine tolle Alternative...die kostet Geld? dann eben nicht, da ist sowieso keiner."

Meine Güte, trennt euch doch endlich mal von dem Müll und wechselt zu Alternativen.
Natürlich sind die Alternativen (noch) nicht vergleichbar weil weniger Nutzer da sind.
Aber auch Facebook ist irgendwann mal bei 0 angefangen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Bluetooth Kopfhörer Kabellos In Ear Ohrhörer True Wireless Bluetooth 5.0 Earbuds Noise Cancelling Kopfhörer mit 2600mAh Batterie 150 Stunden Spielzeit mit IPX7 Wasserdicht Integriertes MikrofonBluetooth Kopfhörer Kabellos In Ear Ohrhörer True Wireless Bluetooth 5.0 Earbuds Noise Cancelling Kopfhörer mit 2600mAh Batterie 150 Stunden Spielzeit mit IPX7 Wasserdicht Integriertes Mikrofon
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
32,28
Ersparnis zu Amazon 19% oder 7,71