Handelskrieg USA vs. China: Auch Große geraten zwischen die Fronten

Im Handelskrieg zwischen den USA und China droht nun Indien mit seinem riesigen Markt zwischen die Fronten zu geraten. Aus dem Nachbarland soll es inzwischen zu eindeutigen Warnungen gekommen sein: Wenn Huawei aus den Infrastruktur-Ausschreibungen ... mehr... Mobilfunk, Huawei, 5G, Infrastruktur Bildquelle: Huawei Mobilfunk, Huawei, 5G, Infrastruktur Mobilfunk, Huawei, 5G, Infrastruktur Huawei

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich verstehe es irgendwie nicht, warum die USA überhaupt mit den Anschuldigungen/Sanktionen durchkommen. Wohlgemerkt, dass es nach wie vor KEINE Belege für die Anschuldigungen gibt, die einer Überprüfung standhielten.
Einzigt belegbar ist, dass die USA all das macht, was sie anderen vorwerfen.
 
@erso: Es geht überhaupt nicht um irgendwelche Fantasieanschuldigungen!
Den USA geht es nur darum ihre Stellung in der Weltwirtschaft zu sichern!

Der Riese taumelt und schlägt wild um sich!
 
man man man... das Niveau haben wir nach der Grundschule abgelegt: "wenn du mit X befreundet bist, gehörst du nicht mehr zu uns..."

echter Kindergarten.
> Wann kommt endlich mal Papa (oder Mama) und schickt die Kinder in die ecke?
 
@bear7: Das ist aber die heutige Politik der USA. Es wird gedroht, manipuliert und sanktioniert wie Sie lustig sind um ihre EIGENEN Interessen in anderen Ländern durchzusetzen.
 
Also wieso "offene Erpressung Made in U.S.A. (TM)" in irgendeiner Art und Weise besser oder gerechtfertigter sein sollte als "offene Erpressung Made in P.R.C. (TM)", das soll dieser Humpty-Trumpty der Weltgemeinschaft doch bitteschön mal erklären.
 
@DON666: nun, neben "Erpressung" kann man genauso Spionage stellen (und wer weiß was sonst noch)...
aber ich kann dir sagen was der "unterschied" ist.

> Die USA hat jeglichen Sinn zur Realität verloren.
 
@DON666: Die USA snd eine Wirtschaftsnation, also die Guten. Das kommunistische China und das ehemals oder doch noch kommunistische Russland, sind die Bösen.

Und die Weltansicht begreift so langsam, dass weder Ost noch West wirklich die Guten sind.

Aber um ehrlich zu sein. Bei all dem Machtgehabe von China, USA und Russland, sind mir die Russen noch am liebsten. Die Chinesen machen mit ihren Staatssubventionierungen für Konzerne den gesamten Welthandel kaputt. Die USA machen einfach alles kaputt. Die einzigen, die relativ ruhig sind, sind die Russen. Und nur weil Putin gegen die Osterweiterung der Nato vorgeht und die Krim anektiert, um den direkten Weg zum schwarzen Meer nicht zu verlieren, sind von Russland bislang keine Kriege angezettelt worden. Auch die Chinesen haben in jüngster Zeit noch keinen offenen Krieg geführt. Nur die USA ist überall vertreten, wo Bomben fallen und Kriege die Länder in Schutt und Asche legen.
 
@Hanni&Nanni: China ist so kommunistisch wie die Demokratische Partei der USA Demokratisch ist. Alte Namen sagen meist wenig aus.
 
"US-Politiker erklärten daraufhin, dass China wohl keine Grenzen kenne und nun schon zu offener Erpressung greife." - Hahahahahaha!!!
 
China ist sogar harmloser als die USA:
"Wenn Indien Huawei in den kommenden Ausschreibungen für 5G-Netze *blockiert*..."

Sie sagen nur, ihr sollt sie nicht im Vorfeld schon ausschließen, während die USA sagt, ihr dürft sie garnicht in Betracht ziehen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen