AVM bringt neues Update: FritzOS 7.12 für weitere FritzBoxen verfügbar

Die Internet-Spezialisten von AVM haben jetzt die neue Version FritzOS 7.12 für weitere Router freigegeben. Ab sofort gibt es die Aktualisierung auch für die FritzBoxen 7580, 7560 und 7362 SL. Neue Funktionen gibt es nicht, dafür aber eine Vielzahl ... mehr... Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7580 Bildquelle: AVM Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7580 Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7580 AVM

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Verkaufen die so wenig freie Kabel Boxen oder wieso bleiben die wieder mal so lange aussen vor? Nichma im Labor is Ansatzweise was für Kabel Router zu finden :(
 
@Contor: Vermutlich sind es auf dem freien Markt tatsächlich nicht viele - an die Provider werden natürlich massenhaft gebrandete Boxen abgegeben. Dass man dafür die Entwicklung klein halten kann, ist logisch und die Vergangenheit beweist es.
 
@Not-Aus: Wobei es aber insgesamt trotzdem deutlich mehr DSL- als Kabel-Fritzboxen geben wird. DSL hat nun mal einen deutlich höheren Marktanteil.
 
@BartS: Natürlich, das stand aber an dieser Stelle nicht zur Debatte. Es ging um Kabelboxen und Kabelprovider.
 
@Not-Aus: Doch, eben darum ging es im ersten Satz von Contor. Daher haben DSL-Boxen einfach eine deutlich höhere Priorität bei AVM.
 
@Contor: Ich denke inzwischen nicht mehr, dass da wirklich noch jemand an einem Update für die 6591 arbeitet, die können halt nur nicht zugeben, dass sie da ein Gerät auf den Markt gebracht haben, das sie bereits aufgegeben haben. Ich rechne fest damit, dass wir da bei der 7.04 bleiben. Das war auf jeden Fall die letzte eigene Box, die ich mir gekauft habe, ab jetzt dann eben wieder mit dem Gerät vom Provider.
 
@SvenL: Also bei mir (6590) ist zumindest FRITZ!OS: 07.10 installiert.
 
@Contor: Ja, die 6590 wurde wohl auch noch nicht (völlig) aufgegeben. Die 6591 hingegen...
 
hat man eigentlich mal wieder was über smbv3 gehört?
 
@0711: Der letzte Stand ist, dass es wieder entfernt wurde, da es Probleme machte. :-/
 
Schön das meine uralt FRITZ!Box 7362 SL jetzt auch noch upgedatet wird,
was einwandfrei ohne probleme lief.

Warte noch auf die Telekom bei uns soll im Herbst 2019 das Vdsl-Supervectoring 35b kommen sind schon länger am bauen,
dazu soll es dann die neue FRITZ!Box 7530 geben !

frankkl
 
@frankkl: Funktionsupdates wird es für die 7362 SL jedoch nicht mehr geben, nur noch Bugfix- und Sicherheitsupdates.
 
@BartS: Das reicht mir inmomend den ganzen neuen Kram nutze ich wenig
und es soll ja sowieso demnächst die neue FRITZ!Box 7530 kommen mit den neuen VDSL Geschwindigkeiten der Telekom bei uns.

frankkl
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:20 Uhr Bsenta USB C Hub,Thunderbolt 3 Adapter mit Type C 5K Video Output, HDMI 4K, RJ45 Gigabit Ethernet LAN, 3 USB 3.0, SD/TF Kartenleser kompatibel mit MacBook Pro 2019/2018/2017, MacBook Air 2019/2018Bsenta USB C Hub,Thunderbolt 3 Adapter mit Type C 5K Video Output, HDMI 4K, RJ45 Gigabit Ethernet LAN, 3 USB 3.0, SD/TF Kartenleser kompatibel mit MacBook Pro 2019/2018/2017, MacBook Air 2019/2018
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
39,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 10