36,87 Mio. Stück: Nintendo Switch verkauft sich nach wie vor blendend

Aktuell bereiten sich sowohl Sony als auch Microsoft auf die neue Konsolengeneration vor und entwickeln die PlayStation 5 bzw. die Xbox mit dem Codenamen Scarlett. Nintendo kocht wie immer sein eigenes Süppchen und das heißt derzeit vor allem ... mehr... Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Mario Maker, Super Mario Maker 2 Bildquelle: Nintendo Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Mario Maker, Super Mario Maker 2 Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Mario Maker, Super Mario Maker 2 Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Spätestens seit der Ankündigung von Breath of the Wild 2 stellt es eigentlich eine bürgerliche Pflicht dar eine Switch zu kaufen, alles andere wäre babarisch.
 
@FuzzyLogic: Kommt drauf an. Ist ein gutes Spiel, aber für mich absolut nichts zum Selberzocken, viel zu viel Loot und Rumgerenne. Aber als Let's Play habe ich's genossen. ;)
 
@DON666: Ich mag es auch nicht so gerne, bin ein Kind der 2D Zeldas.. Aber Mario Maker 2 habe ich auch gekauft.. ;-)
 
ist halt ne konsole bei der man sich nie alt fühlt, ist wie bei disney filmen. spiele wie mario land und donkey kong country usw. blieben/bleiben halt irgendwie über jahre im gedächtnis hängen. werden halt ein wenig aufgehübscht und mit etwas technik verfeinert. hab mir extra vor kurzem ne wii geholt, nur wegen diesem donkey kong returns/tropical freeze :-).
 
@HeikoK2: richtig geil war/ist Super Mario Odyssey. Die Abschnitte, die im NES Style sind... Ich wusste das im Vorfeld nicht und als dieses Element kam... Gänsehaut. Oder auch die alte Super Mario Musik in New York. Ich finde, das Spiel ist ein Meisterwerk für Nintendo Fans.
 
richtig hammer.... wenn jetzt endlich ein paar gute Spiele released werden... Zone of the Enders, Golden Sun, Metroid, Castelvania usw......................... würde die Konsole nochmals aufwerten
 
@Wasserkopf3000: Also es wurden ja schon einige gute Spiele veröffentlicht und es stehen noch ettliche in der Pipeline. Da die Konsole offensichtlich ein voller Erfolg ist, wollen jetzt auch immer mehr Publisher auf die Switch aufspringen. Spiele wie the Witcher sind das beste Beispiel.

Wenn ich mir das damals beim Gameboy anschaue, der wurde 1989 released. Die richtig guten Spiele (Zelda, Super Mario 2, Pokemon) kamen erst 3-4 Jahre oder noch später nach release raus.
 
und Fanprojekte werden per DMCA blendend vom Netz gezogen! :)
 
Was ist im letzten Absatz mit den "Gesamt: 22,62 Millionen Stück" gemeint? Die gesamt verkaufte Menge von Super Mario Maker 2 kann es ja nicht sein, weil das Spiel ja erst in dem Quartal erschienen ist. Die Gesamtmenge an Spielen, die insgesamt verkauft wurden, wäre viel zu wenig. Also was sind die 22,62 Mio Stück?
 
@Runaway-Fan: Die 22,62 Mio sind die verkauften Spiele in den letzten 3 Monaten. Das ist schon ordentlich.
 
@FatEric: Ah, ok. Danke sehr.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr USB C Hub 6-in-1 Premium USB C Datenhub mit 1 HDMI Output, 1 Ethernet Port und 3 USB 3.0 Ports, Kompatibilität für 10/100/1000 Mbps, für MacBook Pro 2016/2017, ChromeBook, XPS und viele mehrUSB C Hub 6-in-1 Premium USB C Datenhub mit 1 HDMI Output, 1 Ethernet Port und 3 USB 3.0 Ports, Kompatibilität für 10/100/1000 Mbps, für MacBook Pro 2016/2017, ChromeBook, XPS und viele mehr
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
15,99
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,40