Fritz OS 7.10 für Kabel-Router Fritzbox 6490 und 6590 ist endlich fertig

Von AVM gibt es jetzt gute Nachrichten für alle Nutzer, die sehn­lichst auf das fertige FritzOS 7.10 für ihre Geräte warten: Der Anbieter hat angekündigt, heute noch die Updates für die beiden Kabel-Router FritzBox 6490 Cable und 6590 Cable ... mehr... Avm, Fritzbox, FritzOS, FRitzOS 7.10 Bildquelle: AVM Avm, Fritzbox, FritzOS, FRitzOS 7.10 Avm, Fritzbox, FritzOS, FRitzOS 7.10 AVM

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wer's braucht,

http://download.avm.de/firmware/6490/64679703/FRITZ.Box_6490_Cable-07.10.image
 
@rOOts: Bräuchte so einen Link für die 6590 und idealerweise noch einen zu einem Recoveryimage für die 6590. Ich konnte nichts finden. Danke
 
@steini08056: Da ich die 6590 nicht habe, ... Sorry.
Aber ich kann dir ein kleines Tool empfehlen, mit dessen Hilfe Du den Link heraus finden kannst!

juis check
https://github.com/kingfisher63/avm_juischeck/blob/master/bin/Release/JuisCheck.exe

Soweit ich weiß gibt es für beide Kabelboxen kein Recoveryimage!
Die vorhergehende Version bekommt man nur wieder hin, wenn man in der Box rumswitcht!
 
Installation verlief fix und ohne Probleme.
 
@avril|L: Hier auch und im Anschluss gleich Mal sämtliche LEDs ausgeschaltet. Juhu
 
Die 7490 ist anscheinend das Schlusslicht!
 
@storm62: Laut AVM mit Absicht. Auf Grund der sehr weiten Verbreitung des Routers, will AVM hier keinen Mist releasen. Ich warte da lieber gerne länger.
 
Traurig ist, dass es für den Repeater DVB-C kein 7.10 gibt. Der bis auf den zusätzlichen TV-Tuner baugleiche 1750E hatte als erster das Update erhalten, für den DVB-C wird es nie eins geben - die Gründe dafür werden nicht kommuniziert. Dabei wird der DVB-C noch aktiv vertrieben... Weiß jemand mehr?
Mit der aktuellen Release gibt's bei mir nämlich Probleme und Abbrüche im WLAN. Vermutlich, weil das alte Release nicht 100% kompatibel zum neuen Mesh ist (nutze eine 7590 mit 7.10 als Master).
 
@tester25: Angeblich ist die Hardware nicht identisch, sondern schwächer -so zumindest in einem Kommentar hier zu finden https://winfuture.de/news,108363.html .
 
Hat das schon jemand bei der Unitymedia Fritzbox ausprobiert?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot