OnePlus 7 Pro: Hersteller erfüllt einen langjährigen Fan-Wunsch

Der chinesische Hersteller OnePlus wird am nächsten Dienstag seine neuen Smartphones vorstellen, das OnePlus 7 Pro und das reguläre OnePlus 7. Dank zahlreicher Leaks ist bereits praktisch alles über die Geräte bekannt. Nun wurde ein weiteres Detail ... mehr... Launch, OnePlus, Event, OnePlus 7, OnePlus 7 Pro Bildquelle: OnePlus Launch, OnePlus, Event, OnePlus 7, OnePlus 7 Pro Launch, OnePlus, Event, OnePlus 7, OnePlus 7 Pro OnePlus

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ach wenn das Pro eine Metall Rückseite hätte, etwas stabiles mit gutem Handgefühl würde ich mein 5T damit ersetzten, vor allem wegen des Displays, Kein Notch und 1440p. Aber die Glas Rückseite gibt mir zu denken.
 
Ich hatte jetzt auf ein Gerät < 5" (oder Randlos 5,3") gehofft. Evtl. noch tauschbarer Akku und ohne Werkzeug wechselbare SD-Karte.
 
@Bautz: gibt es aktuell überhaupt noch (Top-)Handys mit tauschbarem Akku? und hat es jemals ein Handy mit einem SD-Karteneinschub gegeben, den man ohne Werkzeug öffnen konnte?
 
@MJFox: Samsung Galaxy Ace, Lumia 820, Lumia 950, Blackberry Z10, Blackberry Z30.
 
@MJFox: ja, Sonys Xperia Geräte z.b., bei meinem aktuellen kann man den Karteneinschub für Sim und mSD ganz ohne Werkzeug herausziehen
 
@MJFox: In High-End-Ge­räten wahrscheinlich nicht und mit der Nachfrage nach IP67, IP68 Standards (Smartphones die Wasser & Staubdicht sind) noch unwahrscheinlicher.
Man kann halt nicht alles haben.
 
@ContractSlayer: Dann sag das mal dem Galaxy S5, welches einen wechselbaren Akku hatte und nach IP67 zertifiziert war.
 
@Bautz: Was ist an einem SD-Slot, welcher nur mit dem Simtry-Tool zu öffnen ist verkehrt? Wechselst du so oft deine SD-Karte, dass dich das nervt? Und falls man das Tool nicht dabei hat (liegt bei mir immer im Münzfach des Portemonaies), tut es auch eine Büroklammer o.ä.
 
@tommy1977: Auf Fototour recht regelmäßig, um die Bilder gleich in meine Cloud zu sichern.
 
@Bautz: Du packst aus deiner Kamera die SD in dein Smartphone, um die Bilder in die Cloud zu sichern? Habe ich das so richtig verstanden?
 
@tommy1977: Ja, zumindest wenn ich mein Tablet mal nicht dabei hab.
 
6,7 Zoll... bald muss man sich nicht mehr entscheiden ob man einen Fernseher kauft oder ein Handy.
All in one devices yes
 
@Kiergard: ja total, die 6,4 Zoll von meinem Gerät sind fast genau so groß wie mein 55 Zoll TV... Habe mir direkt nachdem ich das Handy gekauft habe extra eine Sackkarre gekauft um es transportieren zu können.
 
@UKSheep: Ach, nicht immer alles so ernst nehmen.

Fett ists halt schon das Pro Modell.
Bald sind 7" Standard :D
 
@UKSheep: Da muss man sich wohl anpassen müssen, wenn man ein neueres Smartphone in Zukunft kaufen möchte...große Smartphone scheinen Weltweit im Trend zu sein, sonst würden sie wohl nicht gekauft werden. Egel ob Samsung, LG, OnePlus, Apple, Xiaomi usw. jeder setzte mit den kommenden Modell noch ein paar mm in Größe drauf bzw. erweiterte seine Produktangebote an größere Smartphone.
Die Nachfrage an kleinerer Smartphone scheint wohl geringer zu sein als die Nachfrage nach 6Zoll und mehr, sonst würden die Hersteller wohl umswitchen. Wo halt die Nachfrage ist, da ist das Angebot...und wer nicht mitziehen möchte, der sollte mit seinen alten Smartphone über die kommende Jahre zufrieden sein und dieses gut pflegen :)
 
@ContractSlayer: Ich finde den absoluten Größenzuwachs bezüglich der Gesamtmaße gar nicht so schlimm, wenn man mal die reinen Gehäusegrößen vergleicht. Oftmals ist es nur das Display, welches gewachsen ist und die Ränder werden schmaler oder fallen fast ganz weg. Klar, über 6" wächst das gesamte Gerät, aber zwischen 5-6" gibt es genug Auswahl, ohne gleich einen Ziegelstein in der Hand zu halten.
 
@UKSheep: Ist 55Zoll nicht schon längst Standard bzw. in unserer Konsumgesellschaft bald out? Der Trend geht zu 65 bzw. 88Zoll bei den kommenden 8K TV Geräten.
Größer geht in unser Lifestyle Gesellschaft immer egal ob Auto, Haus, Laptops, TV-Geräte oder halt Smartphones. Ist halt die Frage was dir wichtig und mit was die Zufrieden bist ;)
 
@Kiergard: finds auch schrecklich
 
@Kiergard: also in meinem Smartphone ist noch ein Kühlschrank, ein Taschenmesser und ein unverwüstlicher nokia 3310 halter drin
 
@MarcelP: Der Halter ist tatsächlich nicht für die große Klappe ... ?
 
@Kiergard: Nächste Feature bei Smartphones: VESA ^^
 
"Laut Lau will man hier das bestmögliche Smartphone im "Ultrapremium-Bereich" bieten"?
Dazu gehört auch drahtloses Laden!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:10 Uhr Mini Spion versteckte Kamera, drahtlose Full HD 1080P tragbare verdeckte kleine Kamera für das Kindermädchen zu Hause mit Bewegungserkennung und Nachtsicht, versteckte Kamera für Innen-, AußenMini Spion versteckte Kamera, drahtlose Full HD 1080P tragbare verdeckte kleine Kamera für das Kindermädchen zu Hause mit Bewegungserkennung und Nachtsicht, versteckte Kamera für Innen-, Außen
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50