Google überlistet sich selbst: Recaptcha mit Speech-to-Text geknackt

Immer wieder gibt es Meldungen, dass Online-Systeme zur Unter­scheidung von Mensch und Maschine überlistet werden können. Bei einem der bekanntesten Systeme - Googles Recaptcha - ist es Forschern jetzt gelungen, dieses mit einem anderen System des ... mehr... Captcha, Menschenerkennung, Uncaptcha Bildquelle: uncaptcha.cs Captcha, Menschenerkennung, Uncaptcha Captcha, Menschenerkennung, Uncaptcha uncaptcha.cs

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Google Captcha ist eine verdammte Plage. Vor einigen Minuten wurde es mir eindrucksvoll gezeigt: Ich musste gerade wirklich 5 Minuten lang Ampeln, Hydrate, Autos, Schornsteine usw. markieren um das Captcha zu lösen. Dabei wollte ich mich doch nur auf ner Plattform einloggen. Kann doch nicht sein das so etwas im Jahre 2019 noch existiert. Absolut nervig. Ich hätte nie gedacht das ich mir mal die alten Captchas zurück wünschen würde wo man noch Zeichen eingeben musste.
 
@kingstyler001: Such mal nach "Buster: Captcha Solver" als Browser Addon.
 
@Saldavon: wow, vielen Dank! funktioniert und das selbst unterm Android Firefox :D
 
@kingstyler001: In solchen Fällen sollte man die Cookies von Google löschen. Wenn man in der Vergangenheit viel falsch eingegeben hat, wird man immer länger gequält. Wenn man dann die Cookies löscht, fängt man wieder bei Null an.
 
Da sollten sich die beiden Entwicklerteams mal absprechen und z.B. ein (evtl. nahezu unhörbares) Codesignal in das Vorgelesene integrieren, welches das Text-to-speech erkennt und daraufhin die Arbeit einstellt.
 
@moniduse: Nein, sollten sie sich nicht! ^^
 
@moniduse: Und was soll das bringen? Dann verwendet man zum Knacken einfach einen anderen Dienst. Wieso sollten sie also einen (bei der Datenmenge teuren) Check dafür einbauen?
 
Google captcha ist Mist. Wen stört es ob ein Mensch oder Maschine die Komentare schreibt. Wenn es so weitergeht sind eh die Meinungen und Chats der KI´s gefragt.
 
@Montag: Und dann muss die Maschine beweisen, dass sie eine Maschine ist. :D
 
Heisst das jetzt endlich wir werden diesen S C H E I S S !!!! -Recaptch Mist los?!
 
@moribund: Nein, das sicherlich nicht, es wäre aber schön, wenn die sowas in den JDownloader einbauen könnten.
 
Diese Google-Captchas sind eine Plage. Und natürlich sind das weitere Daten, die bei Google landen, auch wenn man die Googlesuche nicht nutzt oder die Seite kein Google-Analytics einsetzt.
 
Recaptcha V2 (Ich bin kein Roboter) und V3 (ist komplett unsichtbar für den Anwender) sind eigentlich super. Leider wird es nervig, wenn das System jemanden fälschlicherweise als Bot "enttarnt".
Zum Glück wird das immer weniger, wenn die Website-Betreiber die alten Codes mal ablösen würden, wäre das für die meisten wahrscheinlich kein Schmerzpunkt mehr. Aus Betreibersicht ist es aber Gold-wert, wenn man mal die Erfahrung gemacht hat, dass das Kontaktformular oder der Kommentarbereich mit Spam überflutet wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen