Betrugsvorwürfe: Nach Apple-Umsatzwarnung drohen Sammelklagen

Waren Aussagen, die der Apple-Chef Tim Cook zu den Geschäftszahlen rund um das iPhone getätigt hatte, irreführend? Zwei Anwaltskanzleien haben in den USA offiziell damit begonnen, dieser Frage auf den Grund zu gehen. Aktionäre streben damit an, den Konzern in ... mehr... Klage, Gericht, Gesetz, Urteil, Justitia Bildquelle: Pixabay Klage, Gericht, Gesetz, Urteil, Justitia Klage, Gericht, Gesetz, Urteil, Justitia Pixabay

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auf diesen Moment habe ich seit Jahren gewartet. Das Apples Ruf langsam aber sicher den Bach runter geht. Wer so arrogant und skrupellos mit seinen Kunden umgeht, verdient nichts besseres.
 
@Homie75: Jepp weniger Konkurenz hat dem Konsumenten schon immer gut getan ...
 
@ryzion: kommen auch wieder neue :)
 
@skrApy: 6 plus die nicht stimmen. Das möge für normale Geschäftsumfelder gelten aber bei den ganz großen kommt da keine Konkurrenz mehr. Die würden vorher aufgekauft werden bevor sie eine Gefahr werden würden. Ich würde die großen Konzerne eher mehr als einen Staat sehen als eine Firma. Das diese verschwinden oder einverleibt werden dafür muss es vorher Krieg geben.
 
@ryzion: Man muss ich ja aber trotzdem nicht alles gefallen lassen nur damit die Konkurrenz am Leben bleibt.
 
@ryzion: Sieht man auf dem Smartphone-Markt durch das Ende von Microsoft sehr deutlich. Die Android-Smartphone-Hersteller machen einfach weiter, wie gehabt. Egal, ob Microsoft als Konkurrent da ist, oder eben nicht. Und genau so würde es auch laufen, wenn Apple weg wäre.

Bei der Masse an Geräten, die jedes Jahr veröffentlicht werden, hat sich der Smartphonemarkt schon selbst zum Konkurrenten gemacht. Selbst Samsung ist sich selbst der gefährlichste Konkurrent.
 
@ryzion: Apple ist keine Konkurrenz Apple ist Nische aber das will man auch so sein.
Sieht man sich dir Statistiken an Apple liegt Weltweit bei um die 13 bis 15 % Android hingegen bei 80 bis 85%.
Im Prinzip ist das sogar richtig Schlau was Apple da tut bloß nicht zuviel Marktanteile haben hat man auch seine Ruhe vor Irgendwelchen Kartellämtern.
Drehen wir die Prozente mal um hätte Apple wohl sehr schnell ein richtiges Problem könnte sogar dahin gehen das diese Gezwungen werden Dritthersteller bei IOs und Mac zu erlauben.
Oder IOs soweit zu Öffnen das Alternativ Stores möglich sind ohne Jailbreak.
Auch die Service Politik würde man dann aufs Korn nehmen.
Diverse Dinge die man bei Apple bis aufs Blut Verteidigt würden bei Marktanteilen um die 80 oder 90% ganz schnell verloren gehen da man diverse Monopol Klagen zu befürchten hätte.
Also sehr kurz gesagt falls es dir noch nicht Aufgefallen sein sollte es würde niemand merken würde Apple Morgen vom Markt verschwinden.
 
@Homie75: Bin ich froh dass ich nie auf den Apple-Fanzug aufgesprungen bin. Ich hatte noch nie irgend ein Apple-Produkt, ich habe keines und ich werde nie eines haben.
 
@Thomas Höllriegl: Genau wie ich.
 
@Thomas Höllriegl: "Bin ich froh dass ich nie auf den Apple-Fanzug aufgesprungen bin.

Das ist der Apple-Fanzug möglicherweise auch. ;)

Aber mal ne Frage: Was denkst du, was bezüglich Apple gerade passiert, dass du so voller Euphorie bist. Hab ich irgendetwas verpasst?
 
@KoA: Na ja, wieder Mal werden die braven Schäfchen verarscht. Sonst wird nicht viel passieren.
 
@Homie75: "Auf diesen Moment habe ich seit Jahren gewartet."

Ich lach mich schlapp! ;)) Aber gut, wer sonst nicht‘s zu tun hat. :)
 
Wer hoch fliegt, fällt tief. Die überzogenen Preise geben Apple den Rest.
 
Ich hab erstmal die Original"klage" lesen müssen um zu verstehen, warum eine Gewinnwarnung zu einer Klage führen können soll.

Apple hat über das dritte Quartal 2018 gesagt: das Geschäft in China ist sehr stark und hat um 16% zugenommen. Am 2. Januar sagten sie, dass sie im ersten Quartal 2019 vermutlich 7% weniger iPhones in China verkaufen werden.

In der Klageschrift behaupten die Anwälte Apple hätte über das Chinageschäft im Q3 schlicht gelogen (falsche und fehlführende Informationen rausgegeben). Und die Gewinnwarnung würde das beweisen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:05 Uhr BerryKing Run-GPS 2020 - Krankenkassen Bonus mit Google FIT - Herzfrequenz Armband Tracker 24 Sportarten Wasserfest Fitness Aktivität Schrittzähler Kalorien Herzfrequenz-Messer Schlaf-Analyse WetterBerryKing Run-GPS 2020 - Krankenkassen Bonus mit Google FIT - Herzfrequenz Armband Tracker 24 Sportarten Wasserfest Fitness Aktivität Schrittzähler Kalorien Herzfrequenz-Messer Schlaf-Analyse Wetter
Original Amazon-Preis
68,79
Im Preisvergleich ab
68,79
Blitzangebot-Preis
49,97
Ersparnis zu Amazon 27% oder 18,82