Online-Sucht: Twitter will Like-Buttons kicken

Nach Auffassung von Forschern verändern die Like-Herzchen bei Twitter das Verhalten beim Posten von Tweets: Nutzer würden nur das ver­öf­fent­li­chen, was möglichst viele Likes einbringt. Dieses Verhalten, so glauben Psy­cho­lo­gen, könne zur ... mehr... Twitter, Sucht, Like-Button Twitter, Sucht, Like-Button Twitter, Sucht, Like-Button

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was ihr verschweigt ist das diese sche** Herzchen damals niemand wollte bei Twitter und sie auch heute noch nicht gemocht werden. Höchstens von denen die von Facebook mal kurz vorbeischauen.
 
@Donny Darkko: Allerdings hatten die Sterne vorher auch keine andere Funktion. Alles was sich damals mit den Herzen geändert hatte war der Name und die schicke kleine Animation beim draufdrücken, sonst nichts.
 
@Cheeses: Das ist mir klar. Daher weiß ich auch nicht was sie da in Zukunft ändern wollen außer die Form. Heißt dann wohl das sie es ganz rausnehmen werden.
 
Da ist schon was dran; ich beobachte gerade auf politischer Ebene oft, wie Tweets so gebastelt sind, dass sie möglichst viele Likes erhalten. Ist aber bei YT oder Fb nicht wesentlich anders. Ohne diese Bestätigungen, würden viel weniger Leute zu jedem Mist ihren Senf schreiben und einfach erstmal nur lesen und weiterklicken.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitter Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebte Twitter Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr TCSunBow 60 GB 250 GB 256 GB 2.5 Inch SSD Cache Sataiii 6 GB/s Internal Solid State Hard Drive for Notebook Tablet Desktop PCTCSunBow 60 GB 250 GB 256 GB 2.5 Inch SSD Cache Sataiii 6 GB/s Internal Solid State Hard Drive for Notebook Tablet Desktop PC
Original Amazon-Preis
18,29
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,79
Ersparnis zu Amazon 30% oder 5,50