Erste Tests: VPN-Dienst wird über Firefox beworben

Mozilla startet mit dem Test eines kommerziellen VPN-Angebots (Virtual Private Network) für einige US-Nutzer von Firefox 62. Dabei kooperiert Mozilla mit dem Anbieter ProtonVPN aus der Schweiz. mehr... Browser, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Bildquelle: Mozilla Browser, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Browser, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Mozilla

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Aus der Sicht des Nutzer, ist diese Werbung sehr abschreckend, den Firefox weiter zu benutzen. Diese Werbung erweckt den Eindruck. STOP ohne VPN ist DIESER Firefox-Brwoser zum surfen nicht sicher. Du muss Geld zahlen für Sicherheit. Da denkt der Nutzer doch nicht lange. Weg mit Firefox , den der ist ja scheinbar sehr unsicher.
 
@brasil2: Also ich weiß ja nicht wie blöd du Leute einschätzt aber diese Meldung hier ist bei bestem willen nicht da um "Angst" zu machen...davon abgesehen das es nur ein test in Amerika ist.
 
Da wird jetzt die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Erst müssen Webseiten ein Schloss (https/SSL/TLS) haben damit der Inhalt auch wirklich als sicher betrachtet werden kann und nun ist man nur noch sicher wenn man einen vpn verwendet.
Der ursprüngliche Gedanke für VPN wird damit ad absurdum geführt.
Was kommt als nächstes? Einloggen nur noch mit passwortgenerierdiensten welche natürlich nur cloudbasiert sicher sind.
 
@wieselding: Ich habe auf meinem Router einen VPN-Client installiert und alles was im lokalen Netz nach draußen will muß durch den Tunnel. Es gibt natürlich Webseiten die den Zugriff blocken, da gelten für mich aber dieselben Regeln wie für meinen Adblocker: Ich habe den Internetzugang nicht um die Neugier der Webseitenbetreiber zu befriedigen.
 
@AHDAJ: du hast also einen VPN clienten installiert. Wo steht der vpn Server?
 
Hm, bei Opera ist das (wieder) integrierte VPN gratis.
Wieso gibt's eigentlich keine News dazu?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Archgon Blu-ray DVD LaufwerkArchgon Blu-ray DVD Laufwerk
Original Amazon-Preis
112,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
94,34
Ersparnis zu Amazon 16% oder 18,64