Apple patentiert Werbeanruf-Erkennung - und rennt Google hinterher

Bei Apple wird unter anderem auch fieberhaft an einem System gearbeitet, das unerwünschte Werbe-Anrufe automatisiert erkennen soll. Wenn es funktioniert, erhalten die Angerufenen eine Warnung auf dem Display ihres iPhones angezeigt und können ... mehr... Smartphone, Mobilfunk, Telefonieren, Anrufe Bildquelle: Pixabay Smartphone, Mobilfunk, Telefonieren, Anrufe Smartphone, Mobilfunk, Telefonieren, Anrufe Pixabay

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dabei ist Apple doch immer so innovativ -> nicht!
 
@tripe_down: Und jetzt verklagen sie alle anderen erstmal und werfen die bereits vorhandenen Apps aus dem AppStore raus.
 
"Allerdings sollen entsprechende Anrufe nicht komplett blockiert werden. Statt dessen setzen die Apple-Entwickler eher darauf, den Nutzer über die Bedenken des Spam-Filter zu informieren."

Genau das passiert doch bereits seit 3 oder 4 Jahren bei meinem Galaxy? Da steht im Display dann "SPAM - Anruf", wenn bekannte Nummern anrufen und man diese dann direkt blockieren kann.

https://images.samsung.com/is/image/samsung/p5/at/apps/smart-call/apps_smart-call_feature01_list03_pc.png?$ORIGIN_PNG$

Aber keine Ahnung ob die Einblendung von Google oder Samsung kommt, aber gibt es schon sehr lange.
 
@BartHD: Auf einer anderen newsseite habe ichgelesen, dass es weniger darum geht, bekannte Spam-Nummern zu erkennen und davor zu warnen, sondern eben darum, unbekannte Nummern zu enttarnen, vor allem jene, die umgeleitet würden.
 
@BartHD: Es gibt einige alternative Telefon-Apps die auf die Telefonnummer-Datenbanken zurück greifen.

Samsung setzt hierzu Hiya ein, genauso wie ZTE. Aber auch die anderem Dienstleiter werden integriert, z.B. bei CyanogenOS war Truecaller angeboten.
 
@floerido: mit opengapps Stock wird bei lineageOS sogar alles mit den original Google Diensten überschrieben, aber kp ob das spam Feature funktioniert, ich telefoniere so gut wie nie xD
 
Wenn Google weiter sein soll, dann frage ich, warum ich vor den 12 Werbeanrufen in den letzen drei Wochen in denen ich in den USA war, nicht gewarnt worden bin...
 
@gutenmorgen1: Im Pixel 3 gibt es eine coole Funktion. Im nicht stören Modus geht dein Assistent ran und möchte das Anliegen wissen. Dieses wird dir dann als Text eingeblendet.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:15 Uhr Jomarto Bluetooth Kopfhörer Kabellos in Ear Sport Headset-Stereo Noise Cancelling Ohrhörer Bluetooth Kopfhörer V5.0 Mikrofon IPX5 Wasserdicht mit 380mAh Ladebox Wireless Earbuds für IOS AndroidJomarto Bluetooth Kopfhörer Kabellos in Ear Sport Headset-Stereo Noise Cancelling Ohrhörer Bluetooth Kopfhörer V5.0 Mikrofon IPX5 Wasserdicht mit 380mAh Ladebox Wireless Earbuds für IOS Android
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
19,99
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3