Neue Apple Watch 4 mit größerem Display, EKG und Sturzerkennung

Mehr Display, mehr Details, mehr Funktionen: Den Start bei der heutigen Apple-Keynote machte die Vorstellung der neuen Apple Watch Series 4. Die neue Smartwatch hat ein über 30 Prozent größeres Display bei fast gleich bleibenden Abmessungen - ... mehr... Apple, Apple Watch, Apple Watch Series 3 Bildquelle: Apple Apple, Apple Watch, Apple Watch Series 3 Apple, Apple Watch, Apple Watch Series 3 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und ein ekg intergriert hat....
 
@bst265: Je nachdem, wie die Funktion umgesetzt ist, fände ich das eine wahnsinnig gute Sache. Mein Vater hat Probleme mit dem Herz. Wenn ich in Tests lese, dass die Funktion brauchbar ist, hat er schneller ne Apple Watch, als er gucken kann.
 
@LoD14: Naja Uhr ein bisschen verschoben und schon hat man ein bisschen andere werte oder es fällt ein Pulsschlag weg und schon schlägt die Uhr alarm, ganz ehrlich das kann kaum sauber Funktionieren, wenn Software nicht dazwischenrechnet, wenn das Passiert hat das EKG den sinn aber schon wieder verloren...
 
@fabian86: das kann dir beim Arzt aber auch passieren. Durch die Apple Loop Armbänder sitzt die Uhr sehr fest am Handgelenk.
 
@fabian86: Wie du das jetzt schon weisst...krass :)
 
@fabian86: Das EKG ist nicht dauerhaft aktiv. Geht auch gar nicht, so wie die Funktion umgesetzt wurde.

Für die Messung sind beide Arme nötig. Der eine Kontaktpunkt liegt direkt auf dem Arm an. Der andere Kontaktpunkt ist die Fläche auf der Krone, auf welche man für die Messung einen Finger des anderen Arms legen muss.

Die Messung läuft also beginnend bei einem Arm durch den Körper zum anderen Arm.
 
... und automatisch die Garantie ablehnt, wenn man die Uhr ausserhalb Ihrer Spezifikation betreibt (Sturz, Herunterfallen...)
 
Bin mal gespannt, wie oft der Notarzt wegen besoffenen, die stürzen, ausrücken muss.
 
@bebe1231: Du hast schon zugehört bei der Keynote? Wenn nicht erkläre ich es dir mal: Wenn du fällst geht ein Fenster auf der Watch auf wo man selber einen Notruf absetzen kann. Erst wenn man sich eine Minute lang nicht bewegt wird automatisch ein Notruf abgesetzt. Der kann übe rings auch einfach nur an hinterlegte Notfall-kontakte abgegeben werden, nicht direkt an eine Rettungsstelle. Und naja, wenn du besoffen hinfällst und dich eine Minute lang nicht mehr bewegst könnte es durchaus sinn machen jemanden zu verständigen... ;)
 
18h Akku, leider für mich noch das k. o. Kriterium.
 
@skrApy: meine gen2 watch hält 2,5 tage bei wenig nutzung, man kann da echt nicht meckern
 
@johndenver: meine Xiaomi Bip hält 50-60 Tage ;)
 
18h Akku ist schon verdammt wenig. Meine Fitbit hält nach 1 Jahr ca. 4 - 5 Tage. Klar, die kann weniger, aber mehr, als die kann brauche ich sowieso nicht, bzw. erschließt sich mir derzeit kein Mehrwert. Die Benachrichtigungen vom Handy z.B. habe ich ausgeschalten.
Eigentlich dachte ich ja, dass die neue SmartWatch auch Blutzuckerwerte messen kann... Das wäre für mich als Diabetiker schon ziemlich genial gewesen.
 
Die EKG Funktion gibts es vorerst nur für die USA. Wie so ift bekommen wir in Europa nur abgespecktes Zeugs. Halbe Funktionen zum höheren Preis.
 
@Peppermint: dann kauft doch endlich die preiswerten Produkte von Europäischen Unternehmen statt den Müll aus Übersee
 
@exfrau: Der Tag wird vielleicht noch kommen. Aber Du hast recht, bis dahin müssen wir wohl nehmen was wir bekommen. Gut finden muss man das aber trotzdem nicht.
 
Ich werde die S4 in 44mm und Cellular def. kaufen-03/2019. Und ich freue mich schon darauf! Neues iPhone brauche ich noch lange nicht, das 8er tut es sicher noch lange. :-)
 
@Large: hatte jetzt die 3er mit LTE und muss zugeben das ich es eigentlich nicht brauche da ich mein iPhone eh immer dabei habe. Überlege noch ob ich die 4er mit oder ohne nehme.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:49 Uhr Minisforum Windows 10 Pro Mini PC, Intel Celeron N4100 Quad-Core Prozessor, 8 GB DDR4 128 GB SSD Desktop-Computer, Unterstützung von 4K HD@60Hz/HDMI VGA Anschluss/Dual WiFi/Gigabit Ethernet/BT 4.2Minisforum Windows 10 Pro Mini PC, Intel Celeron N4100 Quad-Core Prozessor, 8 GB DDR4 128 GB SSD Desktop-Computer, Unterstützung von 4K HD@60Hz/HDMI VGA Anschluss/Dual WiFi/Gigabit Ethernet/BT 4.2
Original Amazon-Preis
239,00
Im Preisvergleich ab
189,99
Blitzangebot-Preis
202,22
Ersparnis zu Amazon 15% oder 36,78