Skype: Halleluja, Microsoft entfernt Snapchat-Verschnitt "Highlights"

Microsoft hat in Sachen Skype in den letzten Jahren kein glückliches Händchen gehabt. Denn der Redmonder Konzern hat auf die sinkenden Marktanteile mit diversen Neuausrichtungen reagiert, von einer einheitlichen oder durchdachten Strategie kann man ... mehr... Microsoft, Android, App, Skype, Chat, Instant Messaging, Highlights, Mobil Bildquelle: Skype Microsoft, Android, App, Skype, Chat, Instant Messaging, Highlights, Mobil Microsoft, Android, App, Skype, Chat, Instant Messaging, Highlights, Mobil Skype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist eigendlich alles ziemlich egal.
Schlimm ist eher der Monströse Gigantische Ressourcen Verbrauch dank der neuen Web Technologie Basis.
Ja bis zu 600MB Ram verbrauch konnte ich schon beobachten.

Leider hat Microsoft hier nichts von anderen Messengern gelernt die mit dem Web Blödsinn die Selben Schlechten Ergebnisse erziehlten. Stichwort Slack und dieses Discord.

Edit für den Uservoice Link: https://skype.uservoice.com/forums/914527-skype-ideas/suggestions/35090563-cancel-the-web-app-do-a-propper-native-app
 
@Alexmitter:
Skype Store-App 70MB
Skype-Version 8.XX 223MB
Discord 160MB

Was hat MS oder Hammer & Chisel davon, eine native-App umzusetzen?
 
@wertzuiop123: Was MS davon hat? Glückliche Nutzer.
RAM ist Teuer, eine Web App ist Aufwendig in der Wartung und wird immer Enttäuschen.

"Skype Store-App 70MB"
Das ist nun auch vorbei, das waren die Zeiten als die Store App noch eine Native App war.
Nun ist sie Praktisch eine Electron App, wenn auch nicht ganz.
Meine Ergebnisse sind:
Neue Store App: 600MB
Electron App: 570MB
Discord: 450MB

Man muss sich mal vorstellen wie viel das ist.

"Hammer & Chisel" War das schon immer Egal, Der Nutzer wird zwar mit Cringe ala "Oh wir lieben die Gamer und tun Alles für sie" bei laune gehalten, aber was Gamer wirklich bräuchten wäre eine Chat/Voip App die keine Wertvollen Ressourcen verschwendet.
Also kümmert es mich nicht.

Edit: Übrigends wieder so ein tolles Beispiel gefunden. Etcher von Resin.io.
Nettes kleines Tool, braucht aber ganze 250MB Ram ohne irgendwas außer seiner UI geladen zu haben.
 
@Alexmitter: Wenn eine Web App aufwendiger ist, verstehe ich die Entscheidung dazu nicht. So what. Ich bin zufrieden mit Discord
 
@wertzuiop123: Sie ist günstig in der Entwicklung. Web Developer sind das Günstigste was man in der Branche anstellen kann, was aber alles danach kommt kostet richtig. Auch sind Web Entwickler meistens nicht gerade fähig.

Electron z.b. ist wie wir ja alle wissen ein Chromeless Chrome, ein Chrome ohne UI der eine Lokale Website Läd.
Diesen gilt es aktuell zu halten, das heißt immer die Aktuelle Chrominum Version verwenden, das ganze neu verpacken und ausrollen.
Mal davon abgesehen das Chrominum eine sehr anfällige Software ist die eine Gigantische Sicherheitslücke in das System Reißt.

Edit: Ja ich bin mir im klaren warum das so eine Unpopuläre Meinung ist.
Schließlich trifft das die Java Scripter immer Hart wenn sie feststellen das man sie doch nicht wie Echte Programmierer behandelt. Sorry, ist leider so
¯\_(;))_/¯
 
Also ich nutze Skype immernoch hauptsächlich für Videochats. Für Chats hat whatsapp eigentlich übernommen, aber die Verbindungsqualität überzeugt bei Whatsapp und Facebook noch nicht ganz, vor allem wenn auf einer Seite die Bandbreite doch nicht so gut ist..... Noch hat Skype für mich seinen Platz.
 
Cool. Wenn sie einige weitere Features einstampfen und die Versionsnummer zurückdrehen, kommen wir vielleicht wieder bei einem Build an was sich auch nutzen lässt *daumen drück*
 
@AlyxO: Besonders die Versionsnummer ist dabei wichtig! Früher war alles besser.
 
@crmsnrzl: In Sachen Skype ist es tatsächlich so. Oder warum hat es Sykpe verlernt zu merken ob ich am Handy bin oder am PC sitze? Warum bimmeln neuerdings 3 Geräte gleichzeitig? Warum ist die Verbindung und Tonqualität nach einem update scheisse und nach dem nächsten plötzlich wieder gut. Wozu braucht ein Chat 600mb Ram? Wieso gibt es 3 verschiedene "supportete" versionen die man an einem PC nutzen kann? Hauptsache die Regenbogenfarben strahlen mir ins Gesicht und das mega lang ersehnte animoji-feature von Apple nimmt die nächsten 3 Jahre Entwicklungsarbeit in beschlag :/
 
@AlyxO: Jetzt wo du dir das von der Seele geredet hast, kannst du bitte nochmal auf die Wichtigkeit der Versionsnummer eingehen?
 
@crmsnrzl: ok, hast es nicht kapiert, hm? Manchmal, aber auch nur manchmal versuchen Menschen witzig zu sein, um der harten Realität zu entkommen. Mir ist bewusst, dass die Versionsnummer nichts damit zu tun hat, was das Programm kann oder nicht kann, falls du das hören wolltest.
4 Personen haben es übrigens verstanden.
 
@AlyxO: Das mit der Realitätsflucht ist mir bei dir auch aufgefallen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen