Rache und Weltherrschaft: Fans bringen Day of the Tentacle zurück

Day of the Tentacle gilt für viele als das vielleicht letzte ganz große Werk der Point-and-Click-Ära von LucasArts, entsprechend großen Kultstatus besitzt es bis heute. 2016 wurde zwar eine Remastered-Version veröffentlicht, einen Nachfolger wird es ... mehr... Adventure, Point and Click Adventure, Day of the Tentacle, Return Of The Tentacle Bildquelle: Catmic/Itch.io Adventure, Point and Click Adventure, Day of the Tentacle, Return Of The Tentacle Adventure, Point and Click Adventure, Day of the Tentacle, Return Of The Tentacle Catmic/Itch.io

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Juhu, Mr. Tentacle Guy"
 
@Fallguy: Juhu, Laverne :-p
 
Die Japaner haben das Fan-Projekt gestoppt, weil es die Marken "Mario" und co. verwendete. Wenn die Macher des Tentakel-Projekt sich etwas klüger anstellen, können die Rechteinhaber auch nix machen. Tentakel gab es auch schon vor den Lucas-Arts-Spielen. Nun müsste man abwarten, in wie weit ein durchgedrehtes Tentakel urheberrechtlich schützenswert ist.
 
@Der_da: Oder Double Fine sagt einfach, "ist cool, macht mal." Würde ich Tim Schafer ja auch durchaus zutrauen.
 
@witek: Well... Double Fine hat sicherlich die Rechte (und Hilfe) für das Remaster bekommen, aber ich glaube nicht das Disney die Rechte komplett abgetreten hat. Und Disney hat nicht unbedingt den Ruf sehr tolerant zu sein was ihre Lizenzen angeht.
 
@James8349: Hat denn Disney die Rechte von LucasArts mit übernommen? Verwechselst du da nicht eventuell LucasArts und LucasFilm? (Bin mir da aber auch nicht sicher.)

Ist mir in diesem Moment aber auch egal, da sich das Spiel bereits auf meiner Platte befindet. ^^
 
@DON666: Haben sie, jap. LucasFilm und LucasArts (als Tochterfirma von Lucasfilm) wurden beide von Disney gekauft. Disney gehören z.B. auch die Rechte an Monkey Island. Ron Gilbert will sie Disney auch abkaufen, aber bisher gab das nichts.

Industrial Light and Magic und Skywalker Sound gehören seitdem ebenfalls zu Disney.
 
@James8349: Alles klar, danke! Ich war mir da wirklich unsicher.
 
@Der_da: Naja, aber man benutzt die selben Charactere und wenn ich mir die Screenshots so anschaue auch einige Hintergründe und Grafiken vom Original.

Mal sehen, wie die Reaktion ist.
 
@pcfan: Ja, leider, hab's mir auch gerade angeschaut und es sieht wirklich so aus, als sollte man sich's schnell holen, solange es online ist.
 
@Der_da: Hab es gestern schon angespielt. Spielt im selben Haus, sieht alles sehr gleich aus.
Trotzdem ne neue Story und neue Voiceover also immerhin nicht 1 zu 1. Aber die Hintergründe sind halt die gleichen zu einem großen Teil.

Mal sehen, wie das Studio reagiert.
Heißt ja nicht Nintendo, vielleicht sind die lockerer...
 
Wo kriegt man das Spiel her? Auf der Hp ist nur der Soundtrack?!
 
@Amiland2002: Der Download zum Spiel steht weiter unten, unter dem Text. Links für Mac, Linux, Win64, Win32 sind dort. Ganz oben ist nur der Link zum Soundtrack, das ist richtig... ;)
 
@Digisven: Ja, die Links hätten sie wenigstens mal etwas weniger sparsam beschriften können... ;)

Aber das Spiel ist wirklich super liebevoll gemacht! Ich hoffe nicht, dass die einen Takedown kassieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen