Microsofts Surface-Chef: Nein, wir entwickeln wirklich kein Smartphone

Nein, es wird definitiv kein Surface Phone von Microsoft geben. Das hat Panos Panay, der die Surface-Sparte in Redmond leitet, jetzt noch einmal klargestellt. Und für diese Aussage kann er im Grunde auch einen ziemlich klar nachvollziehbaren Grund ... mehr... Microsoft, Windows 10 Mobile, Konzept, Surface Phone, Render, Surface Smartphone, Microsoft Surface Smartphone Bildquelle: Amir Estefad/YouTube Microsoft, Windows 10 Mobile, Konzept, Surface Phone, Render, Surface Smartphone, Microsoft Surface Smartphone Microsoft, Windows 10 Mobile, Konzept, Surface Phone, Render, Surface Smartphone, Microsoft Surface Smartphone Amir Estefad/YouTube

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"...kein Smartphone" - wow, ist ja ganz was neues.

Von Smartphone sprechen eigentlich auch nur die Medien wie z.B. WF "Microsoft-Konzept für faltbares Smartphone", ...
 
Puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Gut, dass wir mal drüber geredet haben.
 
Das ist jetzt keine neue Erkenntnis. Schon vor Jahren hat Satya angekündigt, dass Microsoft an einem ultra mobilen Computer arbeitet. Und nicht an einem Smartphone. Ihnen ist es ganz wichtig, es als neue Geräteklasse zu definieren.

Andererseits ... wenn ein Gerät aussieht wie ein Smartphone, mobiles Internet hat wie ein Smartphone, Telefonie und SMS über 4G anbietet wie ein Smartphone und in eine Hosentasche passt wie ein Smartphone ... dann nenne ich dieses Gerät ein Smartphone!
 
@davidsung: was wenn es nicht telefonieren können wird?
 
@Wuusah: Dann ist es ganz klar ein Smartkolben
 
@davidsung: "wenn ein Gerät aussieht wie ein Smartphone"
- trifft auch auf Tablet/Phablet zu,
"mobiles Internet hat"
- trifft auch auf Tablet/Phablet zu,
"Telefonie und SMS über 4G anbietet"
- trifft auch auf Phablet und teilweise Tablet zu,
"in eine Hosentasche passt"
- trifft nicht zu wenn das Gerät "ausgefalten" ist bzw. nur wenn dann nicht all zu groß ist aber dann wiederum auch auf Phablet/kleinen Tablet,

ist also eher ein Phablet bzw. ein Tablet mit Telefonie welches sich auf Smartphonegröße schrumpfen lässt welches im klassischen Sinne aber keine klassischen Desktop Apps ausführen kann. Mit Tastatur Dock (eventuell) dann ein einen Mini Laptop verwandeln lässt also quasi ein 3in1 ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Surface Laptop 2 im Preisvergleich:

Derzeit keine Angebote im Preisvergleich