Samsung ermöglicht datenlosen Musikgenuss auch auf Galaxy S9-Serie

Auch die Besitzer der neuesten Flaggschiffe aus Samsungs Smartphone-Sortiment können nun unterwegs Musik hören, ohne ihr Datenvolumen zu belasten. Samsung hat mit den jüngsten Sicherheits-Updates auch eine Änderung am Code vorgenommen, mit dem die ... mehr... Samsung Galaxy S9, Galaxy S9, S9 Samsung Galaxy S9, Galaxy S9, S9 Samsung Galaxy S9, Galaxy S9, S9

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das würde mich aber mal Interessieren, ob das Funktioniert.
 
@schlauti76: Ich habe ein S9 und das neuste Update drauf, mit der NextRadio-App funktioniert es einfandfrei. Eine Korrektur von mir nach Deinstallation der App ist NextRadio-App weder durch den Link http://nextradioapp.com/ zu finden und auch nicht bei Google Play Store mehr vorhanden. Hat jemand eine gute Alternative um Radio zu hören ohne Datenverbrauch?
 
Habe ein S7 edge mit aktuellster firmware, neustem bootloader und modem .
leider funktioniert das ukw radio bei mir nicht.
Im playstore wird mir angezeigt das mein Gerät nicht kompatibel ist...
 
jetzt wo es abgeschaltet wird,welche ironie
 
@x81Reaper: Bei den ganzen UKW-Antennen Nachrichten wird gerne übersehen das das in erster Linie kleine Sender betrifft.
 
@Paradise: und dass man über UKW immer noch gut im Katastrophenfall die gesamte Bevölkerung erreichen kann
 
@Ludacris: Das Thema hatten wir hier schon :-)
https://winfuture.de/news,103726.html#c3191410
 
@Ludacris: die bevölkerung die keinen UKW empfänger mehr hat? nicht mal meine eltern haben sowas noch... Ü60
 
@Conos: Autoradio, jede Stereoanlage die in den letzten 20 Jahren produziert wurde, zum Teil TV Geräte, Handys und Smartphones,...
 
hab die app mal installiert(hab ein usa google account , da konnt ich sie installieren) jedoch sagt die app missing ukw chip ... geht wohl noch nicht, schade
 
@DerZero: Welches Gerät hast du denn?
 
@gerhardt_w: Galaxy S9 , hab n Deutschen Google Account und ein aus der USA (um an Apps zu kommen die es in Europa nicht gibt)
 
@DerZero: Ich habe ein S9 und das neuste Update drauf, mit der NextRadio-App funktioniert es einfandfrei. Ich habe es ganz normal über GooglePlay Store runtergezogen.
 
@Kernbrot: NextRadio wont work on your device.
Hab auch das neuste update drauf, geht aber nicht, sepbst andere FM APPs gehen nicht (NO FM CHIP fehlermeldungen , oder die app stürzt einfach ab)
 
@DerZero: Ich habe gerade das Problem das ich NextRadio-App ausversehen Deinstalliert habe und leider ist Sie bei Google Play nicht mehr auffindbar. Nun muß ich mir wohl eine Alternative suchen.
 
@Kernbrot: gibts im US Store oder bei App2ide ect.
 
Dann sind die Handys so Modern geworden, können jedoch kein Radio starten. Das wäre echt schön. Oder sie vermarkten das demnächst, mit Musik hören ohne Datenvolumen zu verbrauchen, als eine Art Neuerung.
 
@CodeZero1990: Haste doch schon in der Überschrift: Samsung ermöglicht datenlosen Musikgenuss

Wow was ganz modernes und noch nie da gewesenes :D
 
@CodeZero1990: ja echt kacke dass die dinger keine VHS Kassetten abspielen können.
 
@Conos: und immer ohne centronics interface... Wie soll man denn da seinen 9-Nadel-Drucker anschließen ;)
 
Und ohne Tracking!
 
@CodeZero1990: Selbst mein 10 Jahre altes Nokia Handy konnte das schon ohne Extra-App und Schnickschnack.

Wir entdecken alte "Faeutures neu". :-)
 
@CodeZero1990: Ich sage nur:

https://www.youtube.com/watch?v=9-nezImUP0w
 
@CodeZero1990: Das teil hat jedoch immernoch keinen Flaschenöffner.
 
galaxy s8+ (exynos) funktioniert leider auch nicht
 
@DavidK3: Habe das S8 mit Exynos-Prozessor. Bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
@nesto: wie hast du das denn hinbekommen? Bei mir kommt die Meldung "NextRadio won't work on this device". Aktuellste Android Version habe ich
 
@DavidK3: Beim S9 das gleiche. Exynos ist nicht...
 
@Mitsch79: Habe ein Ich habe ein S9 mit exynos5 / exynos9810 Chip drin und es läuft einwandfrei.
 
@Kernbrot: das ist äußerst unwahrscheinlich. S9, aktuelles Build und next Radio 5.0.2334 (aktuelles) Release funktionieren NICHT zusammen.
 
@nesto: hab grad das neueste update für ein Galaxy S8 G950FD bekommen, "2CRF7" und die NextRadio apk manuell runtergelade, geht aber nicht.Welche Sw-Version hast du und woher hast du die App? PlayStore sagt, 'i. Ihrem Land nicht verfügbar".. danke für die Infos ;-)
 
Wirklich sinnvoll wäre ein DAB+ receiver im SoC
 
@Alexmitter: Das würde mehr Sinn machen. Gibt soweit ich weiss nur bei einem Zenfone.
 
@easy39rider: Beides zusammen würde Sinn machen.

Bei dem ganzen Technikzeug ist immer ein Schritt vor und zwei zurück.
Würde mir wünschen das nicht immer altes raus fliegt wenn was neues kommt.
Bzw UKW konnten Handys ja schon vor 20 Jahren und die neuen super Teile dann nicht mehr.
 
@Paradise: Stimmt. Aber sollen nicht UKW Sender in D abgeschaltet werden ? Ich finde DAB wirklich gut
 
@easy39rider: Davon weiß ich nichts.
Da ist dieser Antennen-Streit. Der betrifft aber auch nur gewisse (kleinere) Sender da die großen ihre eigenen Antennen haben.

Z.B.: Europaturm in Frankfurt und Großer Feldberg schaltet niemand ab (die in meiner nähe die mir grade einfallen)
 
@Paradise: der sinn hat nicht nie irgendetwas gemacht :)
 
für dab brächten sie nur die passenden encoder in der software
 
Für alle dei eine Samsung Galaxy S9 haben. Sucht mal manuell nach Updates, das dann installieren und dann die Radio App testen!
 
@BlueCity: Welche App? Next Radio, oder wie sie heißt, funktioniert nicht.
 
@Mitsch79: Wenn ich richtig gelesen habe hast du das S9 haben, schau mal nach bei Einstellungen, Softwareupdate, Update manuell herunterladen, ob ein Update vorhanden ist? Die Größe sollte ca 350 MB sein. Bei funktioniert die App Next Radio einwandfrei.
Ich habe ein S9 mit exynos5 / exynos9810 Chip drin
 
@Kernbrot: habe das gleiche handy, neuste firmware drauf...nextradio app runtergeladen...geht nicht....

Welche radio app version hast du ?
 
Hier in norwegen kann ich mit kleinen zusatskosten endloss viel bei spotidy im lte netz streamen und downloaden. Viel geiler als so ein dumems radio wo nie was kommt was man hören will
 
ist doch nichts besonderes. auf meinem note 8 war von anfang an eine app namens: "radio" drauf. diese empfängt fm sender, sobald der kopfhörer eingesteckt ist. siehe: https://imgur.com/a/ooW0fVr
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:25 Uhr Blackview A80 Pro SmartphoneBlackview A80 Pro Smartphone
Original Amazon-Preis
119,99
Im Preisvergleich ab
95,99
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 18

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte