Neue Technologie soll Laptoplaufzeit um bis zu acht Stunden verlängern

Hört man sich unter Technik-Nutzern um, was sie sich am meisten von einem neuen Gerät oder im Allgemeinen der Hardware der Zukunft wünschen, dann sagen wohl die meisten: längere Akkulaufzeiten. Das wissen auch die Hersteller und Intel hat nun ... mehr... Intel, Computex, Computex 2018, Gregory Bryant Bildquelle: Intel Intel, Computex, Computex 2018, Gregory Bryant Intel, Computex, Computex 2018, Gregory Bryant Intel

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Neue Technologie soll Laptoplaufzeit um bis zu acht Stunden verlängern".

Ach, hält der Akku dann 10 Stunden?
 
@Gispelmob: Wenn er jetzt 2 Stunden hällt und danach die maximale Verlängerung von 8h erreicht wird hällt er 10h
 
@Gispelmob:
Ja, der Akku hält jetzt acht Stunden länger, bevor er den Hitztod stirbt und mit dem Gerät in Flammen aufgeht. (lol)
 
Ist das wie mit dem Abgaswerten, welche unter optimalen Laborbedingungen gemessen werden?
 
@happy_dogshit: steht doch im Artikel. Es geht nicht mit ner 'echten' Grafikkarte ... bedeutet im Umkehrschluss vermutlich das ein 3D CAD System wohl nicht funktioniert, anders ausgedrückt, es ist gar kein Laptop sondern ein Surf- & Browsing-Device. Und das bei denen die Laufzeit einer Akkuladung länger halten ist so neu nun nicht. Ein Mehrwert oder Fortschritt ist immer dann gegeben wenn etwas das kann was es bisher kann und zusätzlich etwas mehr. Nicht wenn man eine Eigenschaft zu Lasten einer anderen optimiert. In dem Fall würde der Laptop vermutlich 20x länger laufen, denn wenn man die gewünschten Programme nicht ausführen kann dann ist der ja durchgehend im idle.
 
und wie sieht das Display aus? hat das auch eine akzeptable Qualität oder ist das kaum beleuchtet mit nahezu keinen Kontrasten?
 
hmm ... wie wäre es, die Hintergrundbeleuchtung durch Tageslicht zu ersetzen? Kam wohl noch keiner drauf ...
 
@Der_da: Doch so was gabs. Ist aber in den Entwicklungsabteilungen stecken geblieben.
 
@Der_da: Die Rückseite des Displays einfach durch Glas ersetzen, ist doch total simpel.
Hui ich sehe schon das Minus hageln. Was ist egtl Plural von Minus? Muss ich mal googlen
 
@dudelsack: Minüsse? :-D

Das Problem dürfte wohl sein, daß das Tageslicht nicht über die gesamte Nutzungsdauer des Displays konstant ist, was sich mit ziemlicher Sicherheit auf die Darstellungsqualität niederschlägt. Eine künstliche Beleuchtung läßt sich dagegen gezielt steuern.
 
@dudelsack: und dann beim hersteller meckern, dass das display nicht homogen ausgeleuchtet ist und sich da sporadisch unterschiedliche lichthoefe und schattten bilden...
 
@laforma: Ironie
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:20 Uhr Hosome Bluetooth 5.0 Adapter Audio 80m Bluetooth Empfänger und Transmitter für Auto und Zuhause 3 in 1 Bluetooth Adapter mit 3,5mm Audio, Optisches und RCA-Kabel (Aptx HD Low Latency)Hosome Bluetooth 5.0 Adapter Audio 80m Bluetooth Empfänger und Transmitter für Auto und Zuhause 3 in 1 Bluetooth Adapter mit 3,5mm Audio, Optisches und RCA-Kabel (Aptx HD Low Latency)
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
25,59
Ersparnis zu Amazon 36% oder 14,40