Gmail soll eine frische Optik und neue Funktionen im Web bekommen

Nachdem der Google Kalender bereits ein neues Design erhalten hat, soll jetzt Googles Email-Dienst Gmail drankommen. Das geht aus einer An­kün­di­gung hervor, die der Internetriese an Administratoren der GSuite verteilt. mehr... Gmail, Google Mail, mailing Bildquelle: Google Google, Mail, Gmail Google, Mail, Gmail Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibt doch schon Inbox. Wozu noch Gmail verwenden? :D
Inbox ist schon im neuen Design und ist so viel besser!
 
@Daniel_Gustav: Inbox sieht auf den ersten Blick sicherlich moderner aus,
aber es fehlen z.B. die Add-Ons und andere Sachen.

https://zapier.com/blog/best-gmail-add-ons/

Auch sonst gibt es da durchaus noch Verbesserungspotenzial. z.B. bei der
Verknüpfung mit anderen Google-Diensten, wie z.B. Google-Tabellen
bekommt ja demnächst neben dem SkriptEditor noch zusätzlich einen
Makrorecorder. Da lässt sich dann GMAIL und die Tabellenkalkulation
einfacher verknüpfen. Denn das programmieren von Cloud-Skripts ist eben
nicht jedermanns Sache. Ich bin ja schon froh darüber dass die
Google-Tabellen die einen Skript enthalten auch auf dem Smartphone
funktionieren(Bei Office 365 und Excel-Tabellen die einen VBA-Script enthalten,
kannst du von sowas ja nur träumen). Aber ich bin gespannt, was da alles
an Neuerungen kommt.
 
@Selawi: Kann man ja Inbox auch die funktionen geben, oder nicht?
 
Solang IMAP noch geht juckt mich das nicht
 
Google sollte sich lieber darum kümmern das Emails wieder pünktlich und zuverlässig zugestellt werden.Da Hilft das beste Design nichts wenn Email stark Verspätet oder unvollständig ankommen.
 
@Laki: also ich hatte das problem irgendwie nie. die einzigen emails die (logischerweise) zu spät kommen sind pop3 imports
 
Das gmail mal überarbeitet wird, wird auch Zeit. gmail ist sowas von unübersichtlich verglichen mit der Konkurenz.
 
@Clawhammer: also ich persönlich mag ja das design und alles, solange man zurückstellen kann ist mir aber das neue design egal.
 
"Funktionen wie Smart Reply, der Möglichkeit, Emails zu snoozen" - Was bitte soll das bedeuten?
 
@Unglaublich:

Smart Reply:
https://blog.google/products/gmail/save-time-with-smart-reply-in-gmail/

Snooze:
https://support.google.com/inbox/answer/6067583?hl=de
 
wen man endlich den Alle nachrichten Ordner entfernen könnte wäre ich glücklich. das Speichert meine Mails Doppelt. das nervt irgendwie
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen