Update für die FritzBox 6430 Cable behebt Probleme mit Vodafone

Der Berliner Router-Hersteller AVM hat eine Aktualisierung für den Cable-Router FritzBox 6430 herausgegeben. Die für das Kabelnetz bestimmte Box erhält nun die neue FritzOS-Version 6.87 und behebt ein paar Pro­bleme im Netz von Vodafone. mehr... Router, Avm, Kabel-Router, FritzBox 6430 Cable Bildquelle: AVM Router, Avm, Kabel-Router, FritzBox 6430 Cable Router, Avm, Kabel-Router, FritzBox 6430 Cable AVM

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mein kollege sagt seine vodafone 6490 hängt noch auf 6.65, und das für monatliche gebühren die man zahlt, wie heftig ist kabel zeugs bitte?
Meine geschenkte o2 7490 konnte ich einfach in 5min debranden, und normal an mein telekom anschluss benutzen, aber bei kabel bekommt man die dinger nicht mal debrandet, und wenn dann ne rechnung und ärger?
und die leute zahlen munter weiter, früher hat man die box abgekauft, aber ne fritte hält ja ewig, da macht der provider dann nach 24mon verlust, darum die miet abzocke ohne service, überlegt mal!
 
@neuernickzumflamen: Übel ist ja auch noch, das durch die Kabel-Firmware von UM/Vodafone Funktionen wie der integrierte DVB-C Tuner entfernt werden.
 
@neuernickzumflamen: gibt schon möglichkeiten das Branding zu entfernen soweit ich das mal gelesen habe aber warum sollte man es tun so teuer ist eine 6490 auch nicht wenn man bedenkt das man 5 Jahre Garantie bei AVM hast für knapp 180 Euro.
 
@neuernickzumflamen: Ich miete meine bei Routermiete.de und tausche diese alle paar Jahre gegen ein neues bessere Modell aus, das kommt mich nicht teurer und ich muss kein altes Modell verkaufen.
 
Na ja im eigentlichen Sinne zahlt man bei Vodafone für die FritzBox gar nix, ihr zahlt für die 2te Telefonleitung der Komforttelefonie und für die dritte Rufnummer. Und man hat den Vorteil der Lebenslangen Garantie, ich habe bei meiner 6490 von KDG schon die aktuelle 6.87 drauf und ich kann schon mal sagen das das DVB-C Menü mit freigeschaltet ist.
Und nein ich habe KEIN Kaufgerät sondern ne Leihbox.
 
@GMan79: Dann kann ich ja noch hoffen. Dimpel auch noch auf ner 6.65 rum. :-(
 
@BitDoctor:
Neue Funktionen und Verbesserungen:
- Mehr WLAN-Tempo durch Band Steering
- Internet: Portfreigaben zusammengefasst mit MyFRITZ!-Freigaben und IPv6-Freigaben
- Sicherheit: Einstellungen mit zusätzlicher Bestätigung und sichere Passwörter für IP-Telefone
- Unterstützung für den Betrieb von DECT-Telefonen anderer Hersteller
- FRITZ!Fon: weitere Startbildschirme und Nachtschaltung
- Smarthome: Schalten durch Geräuscherkennung mit FRITZ!DECT 200

Meine Beobachtungen:
- DVB-C Menü vorhanden und funktionsfähig
- einen mächtigen Performanceschub auf der Weboberfläche der Fritzbox
- Dynamische Portfreigaben lassen sich jetzt pro Gerät einstellen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:30 Uhr Awesafe 2-DIN Autoradio mit Navi für Opel, 7-Zoll Touchscreen Radio unterstützt Lenkrad Bedienung USB SD RDS BluetoothAwesafe 2-DIN Autoradio mit Navi für Opel, 7-Zoll Touchscreen Radio unterstützt Lenkrad Bedienung USB SD RDS Bluetooth
Original Amazon-Preis
199,99
Im Preisvergleich ab
199,99
Blitzangebot-Preis
169,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 30