OxygenOS 5.0: OnePlus 3 und 3T erhalten ab sofort Android 8.0 Oreo

Vergangene Woche hat der chinesische Hersteller OnePlus sein neuestes Modell 5T - eine verbesserte Version des OnePlus 5 - vorgestellt. Das derzeit populärste Gerät dürfte aber immer noch das OnePlus 3 bzw. 3T sein. Und Besitzer der 2016er-Modelle ... mehr... OnePlus, OnePlus Smartphone, Android 8.0, Oreo, OnePlus 3, OnePlus 3T, Android 8.0 Oreo, OxygenOS 5.0 OnePlus, OnePlus Smartphone, Android 8.0, Oreo, OnePlus 3, OnePlus 3T, Android 8.0 Oreo, OxygenOS 5.0 OnePlus, OnePlus Smartphone, Android 8.0, Oreo, OnePlus 3, OnePlus 3T, Android 8.0 Oreo, OxygenOS 5.0

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Langsam findet Android 8 den Weg auf ein paar Geräte. Ich bin mal gespannt wann Evervolv die erste Testversion mit Android 8 verteilt.
 
Schade, dass das OnePlus 2 so stiefmütterlich von OnePlus behandelt wurde. Nicht einmal ein Update auf Nougat gab es, obwohl dies eigentlich angekündigt wurde. Seitdem ist mir OnePlus unsympathisch geworden und weiß nicht, ob ich je wieder eins kaufen werde.
 
@Testo: Darüber haben sich auch schon andere beschwert. Das wird sich auch fortsetzen. Mein 3T wird nur noch mit 8 versorgt werden. Das 5T wurde mit 7 ausgeliefert. Mit etwas Glück wird das 9 sehen...mehr aber sicher nicht. Ich bin darüber hinaus auch kein Fan, von diesen kurzen Release-Zyklen ohne große Änderungen. Alte Plattformen werden zu schnell auf das Abstellgleis befördert.
 
Für so ein paar Neue Funktionen so ein Rießen Update zu machen ist schon bisschen Traurig und Viele Smartphones bekommen dieses Update gar nicht und das ist Traurig.

Man wird gezwungen immer ein Neues Smartphone zu holen was ich persönlich nicht Richtig finde -.-...
 
@Leoplan: die updates scheinen hier eher unter der haube zu stecken. Auf jeden fall hat sich meine akkulaufzeit unter der letzten oxygenOS oreo beta drastisch verbessert.
 
@AlfredoTorpedo: Ja Akkulaufzeit ist Wichtig das die sich Verbessert aber jedes mal die Großen Sprünge finde ich Nervig von Google, Apple sowie andere Software Hersteller..

Bei Apple ist es nicht so Dramatisch wie bei Google aber es ist Trotzdem Nervig..
 
@Leoplan: ja ansonsten sind die neuerungen nicht so riesig. Aber die akkulaufzeit nimmt man natürlich gerne mit.
Aber eigentlichen hätten sie es auch andeoid 7.2 nennen können
 
@AlfredoTorpedo: Kann man Verstehen :)

Ja und das ist das Traurige was sie halt nicht getan haben und für die Paar Feature hätte es wirklich gereicht 7.2 zu nennen :)
 
@Leoplan: Android 8 ist das größte Android Update. Siehe Google Treble. Die ganze Architektur hat sich geändert.
 
@Leoplan: wer zwingt dich denn dein vollkommen funktionierendes gerät wegzuwerfen?...
 
Wie auch schon die Open-Beta 26 / 27 (oreo-basis) verlief die installatiion der OP 5.0 Oreo ohne grosse Probleme und bin sehr zufrieden mit Stabilität und Akku , ausserdem sind in der Zwischenzeit auch einige sehr gute Customroms für diesen Aftermarkt-Droiden im Angebot sodass man sich in die Zukunftorientiert auf Android 10 / 11 , freuen darf.

Never Settle !!! ???
 
Ich bekomms noch nicht - auch nicht via VPN nach Deutschland, muss also wohl noch etwas warten
 
@Ludacris: Falls du mit deinem OP 3 / 3T Root-Rechte hast probier mal aus dem Gogglestore den OxygenUpdater , ist meistens etwas schneller als das normale OTA und TWRP-Recovery kompatible.
 
@Forcas73: Mein Gott vergesst es ich hab mich verlesen und dachte das one plus 5 ist auch dabei..
 
@Ludacris: Falls es in ein paar Tagen immer noch nicht über OTA angezeigt wird, kannst du es hier ---> http://downloads.oneplus.net <--- als Fullzip finden und per ADB oder OP-Recovery flashen.
 
Ich lade es gerade runter. Mal schauen wie lange es dauert und wie groß die Änderungen zum Vorgänger sind.
 
Kommt es nur mir so vor oder ist das 3 bzw 3T immer noch das bessere OP hinsichtlich neueren OS, verbreitetste Modelle usw?
 
Auf dem Oneplus 3 mit TSF Shell gibt es Problem mit den Icons (Graue Androinos) nach dem Update.
Auch der Kalender Plugin funktioniert nicht richtig.
 
vorhin angekommen oneplus 3 und alles wieder top wie immer noch nie ein besseres Phone gehabt,auch wenn Updates in Zukiunft ausbleiben sollten...ich behalts so lange alles so smooooth funktioniert geiles Teil Danke an den Hersteller ,wenns in 2 Jahren dann Android 11.5 gibt kann ich ja mal aufs One Plus 8 wechseln loooool
 
Warum schafft es so ein x beliebiger Chinese Android 8 aufs Handy zu bringen und Milliarden Konzern wie Samsung nicht? S8 mit Android 7.0 hier.
 
@Bullz: Naja, so klein sind die nicht, OnePlus gehört zu BBK:
https://de.wikipedia.org/wiki/BBK_Electronics
Außerdem verfügt OnePlus über eine sehr gute Community in der der es unter Anderem auch Betaprogramme für neue Softwareversionen gibt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:10 Uhr Blackpine Akku-Bohrschrauber Akkuschrauber Akku-bohrschrauber 12V Maximaler Drehmoment 24 Nm 17+1 Drehmomentstufen 2 Gang Bohrfutter Spannbereich 10mm Zuberör-Set 1x1500mAh-BatterienBlackpine Akku-Bohrschrauber Akkuschrauber Akku-bohrschrauber 12V Maximaler Drehmoment 24 Nm 17+1 Drehmomentstufen 2 Gang Bohrfutter Spannbereich 10mm Zuberör-Set 1x1500mAh-Batterien
Original Amazon-Preis
46,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
37,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 9,40