Neuer Adobe-Flash-Notfallpatch schließt ausgenutzte Sicherheitslücke

Adobe hat ein wichtiges Sicherheitsupdate für den Adobe Flash Player für Windows, Macintosh, Linux und Chrome OS veröffentlicht. Das Update wird allen Nutzern dringend empfohlen, denn es behebt eine kritische Schwachstelle die soweit bekannt ist ... mehr... Flash, DC Comics, Comic Bildquelle: DC Comics Flash, DC Comics, Comic Flash, DC Comics, Comic DC Comics

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wer das tool noch friewillig nutzt soll offline gehen SOFORT
 
@cs1005:
Du musst es ja nicht installieren.
 
Bei Flash hilft nur noch ein Patch - und zwar einer der Flash komplett entfernt...

Aber in 2-3 Jahren ist das Thema ja voraussichtlich sowieso Geschichte...
 
@Stefan1979: leider geht das mit ax nicht so einfach, weil ms diese einstige browserfunktion zu fest mit dem bs verwoben hat...
 
@Rulf: Was hat das mit dem Thema zu tun? Die Lücke liegt in Flash selbst und ist auch per NPAPI und auch in Browsern mit direkter Einbettung ausnutzbar. Deinstalliert man Flash wird die Lücke "geschlossen" selbst wenn ActiveX noch aktiv ist. Davon abgesehen, wer nutzt noch Internet Explorer außerhalb eines Intranets?
 
ist active-x nicht eine schnittstelle des ie?...weil ms sich hier mal wieder nicht an standards halten und was eigenes backen mußte?...etwas das von anfang an und bis heute nur schwer bis garnicht absicherbar ist?...weil es immer wieder für exploits ausgenutzt wird?...
man könnte ja ernsthaft vermuten, daß genau das die eigentliche hauptfunktion von ax ist...
 
@Rulf: Firefox bindet den Adobe Flash Player Download als klassisches Plugin ein. In Google Chrome ist/war Flash ein fester Programmbestandteil, den Google somit selbst patchen konnte. Und beim Microsoft Internet Explorer arbeitet man mit einem Adobe Flash Player ActiveX Plugin.
 
Ich werde mir den Patch nicht holen und ich werde mir auch Flash nicht holen.
Auf einem PC hab ich es noch und da ist es schrecklich.
Vergleicht doch mal den langsamen und dauernd haengenden RTL Now Player mit dem modernen HTML5 Player von ZDF,der perfekt fluessig laeuft.
Flash geht gar nicht!
Das ist einfach nicht mehr zeitgemaess.
Den Film musste ich bei der Haelfte abbrechen,damit meine Wut nicht so gross wird,dass ich den PC aus dem Fenster werfe...
 
über windows updates bekomme ich den neuen noch nicht angeboten. kommt da noch was oder klemmt die update funktion von windows? windows 8.1 64 bit ie 11. gibt es auch eine möglichkeit den selber zu installieren?
 
@snoopi: Wird etwas dauern, bis das überall ausgerollt wird. Hab auch noch nix (Win 10 x64)
 
Zum glück hab ich das Zeug schon vor einiger Zeit von meinem Rechner gekillt. Hatte bei der Meldung neuelich über Flash son komisches Gefühl und recht behalten.
Noch son Typ gesehen alles voller Flash, ich dacht ich sterb gleich. Naja seiner Sicherheit nicht meine.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen