Schweizer Internetprovider Sunrise mit ärgerlicher Panne

Aufgrund technischer Probleme sind seit Montag 21.07.2003, 23:00 die sunrise E-Mail Plattformen freesurf, freesurf plus und weboffice nicht mehr verfügbar, auch der Zugriff via Weblogin ist von diesem Ausfall betroffen. Sämtliche E-Mails, die sich zu diesem Zeitpunkt auf den entsprechenden Mailservern befanden, sind unwiderruflich verloren. Alle Kunden/innen, die ein lokales E-Mail Programm (z.B. Outlook Express) verwenden, sind davon nicht betroffen. Des weiteren geht sunrise davon aus, dass in diesem Zeitraum eingehende E-Mails zurückgewiesen worden sind und den Empfänger nicht erreicht haben.

sunrise kann mitteilen, dass zu keinem Zeitpunkt persönliche Kundendaten wie z.B. Passwörter oder E-Mails für Dritte einsehbar waren.

sunrise wird sich in den nächsten zehn Tagen mit jedem Weboffice-Kunden in Verbindung setzen.

Da sich eine grosse Anzahl der freesurf/freesurf plus Kunden/innen anonym registriert hat, müssen wir zunächst abklären, wie wir mit diesen Kunden/innen in Kontakt treten können.

Wir danken unseren Kunden/innen für ihr Verständnis. Techniker und Lieferanten arbeiten mit Hochdruck, dass diese sunrise E-Mail-Plattformen baldmöglichst wieder zur Verfügung stehen. Inzwischen informieren wir unsere Kunden/innen alle zwei Stunden über den neuesten Stand via http://internet.sunrise.ch.

Vielen Dank an Peter Wyss und WarCow für diese Information! :)
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!