V30: LG verspricht die beste aktuell erhältliche Smartphone-Kamera

Ein Geheimnis ist der bevorstehende Release des kommenden LG-Smartphones V30 ohnehin nicht mehr. Also versucht der Hersteller zumindest vorab schon einmal das Interesse an dem Gerät hochzutreiben. So macht man bereits Werbung für die eingebaute Kamera.
LG V30
Mit dem neu entwickelten Kamera-System wolle man eine neue Stufe der Fotografie bei Mobilgeräten einläuten, erklärte das Unternehmen. Dabei setzt man bereits an der Optik des Kamera-Systems an, um schon am Sensor bessere Rohdaten zu erhalten, als bei den bisherigen Systemen, bei denen es meist auf einen Wettlauf zwischen den Bildverarbeitungs-Algorithmen hinausläuft.

LG bringt beim V30 so eine Blende von 1,6 zum Einsatz, womit die wohl lichtstärkste Optik verbaut sein dürfte, die man aktuell in einem Smartphone finden kann. Der Hersteller erklärt, dass man so rund 25 Prozent mehr Lichtausbeute bekommt, als bei den sonst inzwischen recht verbreiteten 1,8er Blenden.

Weiterhin hat man an der Linse gearbeitet. Während die meisten Systeme hier auf Kunststoffe setzen, kommt bei der V30-Kamera eine Linse auf Crystal Clear-Glas zum Einsatz. Diese soll ebenfalls noch einmal ordentlich mehr Licht durchlassen, als sonstige Optiken. Die neue Qualität soll vor allem auch in den Randbereichen der Aufnahmen klar ersichtlich sein, was Gruppen-Selfies oder Landschaftsaufnahmen wesentlich verbessern werde, hieß es.

Ein weiterer Vorteil des neu entwickelten Kamera-Systems soll darin liegen, dass das gesamte Modul rund 30 Prozent kompakter ausfällt als beim Vorgängermodell V20. Die Aufnahmen werden dabei trotzdem durch einen Laser-Autofokus und eine optische Bildstabilisierung unterstützt.

LG V30LG V30LG V30LG V30

LG wird das neue V30 voraussichtlich am 31. August auf der IFA in Berlin offiziell vorstellen. Das neue Flaggschiff wird mit einem QHD-Display und einem Snapdragon 835-Prozessor ausgestattet sein. Der Verkaufsstart ist für Ende September zu erwarten. Smartphone, Leak, LG, LG V30, V30 Smartphone, Leak, LG, LG V30, V30 HitRecord / LG
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 01:40 Uhr Yamay Fitnessuhr für Damen Herren,1.05-Zoll Touch-Farbdisplay Fitness Tracker,Smartwatch mit Alexa Integriert,Pulsoximeter,Pulsuhr,Personalisiert Zifferblättern,Schrittzähler Uhr,14 TrainingsmodiYamay Fitnessuhr für Damen Herren,1.05-Zoll Touch-Farbdisplay Fitness Tracker,Smartwatch mit Alexa Integriert,Pulsoximeter,Pulsuhr,Personalisiert Zifferblättern,Schrittzähler Uhr,14 Trainingsmodi
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
34,99
Blitzangebot-Preis
29,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,25

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!