Samsung Galaxy S8: Ende Februar gibt es eine offizielle Vorschau

Samsung hat heute zwar die Einladungen für seine Pressekonferenz auf dem diesjährigen Mobile World Congress verschickt, doch wie erwartet wird auf der Veranstaltung nicht das kommende Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8 im Mittelpunkt stehen. Stattdessen geht es wohl vor allem um Tablets, doch wie jetzt bekannt wurde, will Samsung den MWC nutzen, um dort bereits kräftig die Werbetrommel für das Galaxy S8 zu rühren.
Samsung, Leak, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8
Weibo
Wie die koreanische Zeitung Korea Herald unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen berichtet, will Samsung während des am Tag vor dem offiziellen Beginn des Mobile World Congress 2017 in Barcelona stattfindenden Presse-Events zwar "nur" die neuen Tablets der Samsung Galaxy Tab S3 Serie vorstellen, aber gegen Ende der Veranstaltung auch einen rund eine Minute langen Videoclip zeigen, in dem es um das Galaxy S8 gehen soll.

Ähnlich war man auch schon in den vergangenen Jahren mit den hauseigenen Smartwatches verfahren, die jeweils am Ende der MWC-Pressekonferenz in einem kleinen Teaser-Video erstmals gezeigt wurden, ohne dabei jedoch konkrete Details zu nennen. In diesem Jahr ist es also das Galaxy-Flaggschiff, das zum Subjekt des Videos werden soll, nachdem die jeweils neueste Generation des Top-Smartphones von Samsung eigentlich bisher traditionell zum MWC selbst offiziell präsentiert wurde.

In diesem Jahr wird der Zeitplan anders aussehen, wohl wegen der Probleme mit den Akkus des Samsung Galaxy Note7. Weil Samsung sein zweites letztjähriges Flaggschiff bekanntermaßen wegen massiver Probleme mit sich selbst entzündenden Akkus zurückrufen und letztlich vom Markt nehmen musste, ging zwischenzeitlich viel Zeit für die in diesem Zusammenhang nötigen Nachforschungen verloren.

Derzeit geht man deshalb davon aus, dass Samsung das Galaxy S8 erst im April auf einem eigenständigen Launch-Event erstmals vorstellen wird, um es dann recht zügig breit verfügbar zu machen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!