Microsoft: Details zu Redstone 2-Features für Windows 10 Mobile
Nutzer von Windows 10 Mobile können sich über Neuigkeiten zum nächsten großen Feature-Update freuen. Microsoft hat detailliert zu Funktionen Auskunft gegeben, die mit dem Redstone-2-Update auf Windows-Mobile-Smartphones landen sollen.
So wird Redstone 2 viele Verbesserungen für das Continuum-Feature mit sich bringen. Unter anderem wird es endlich möglich sein, das Smartphone in den Sleep-Modus zu versetzen, ohne, dass die Continuum-Oberfläche ihren Dienst versagt. Dazu kommen neue Annäherungs-Funktionen, die es möglich machen sollen, eine drahtlose Verbindung aufzubauen - also Continuum nutzen zu können, ohne das Gerät aus der Hosentasche nehmen zu müssen.
Continuum wird sich bei der Nutzung am Monitor außerdem noch mehr nach einem echten PC anfühlen. So wird es endlich möglich sein, Anwendungen auch in anpassbaren Fenstern zu nutzen - bisher sind Apps hier auf den Vollbildmodus beschränkt. Darüber hinaus sollen Fenster wie am PC dank Snap-Funktion automatisch angepasst und Apps an die Taskleiste angepinnt werden können.
Mehr dazu: Satya Nadella zu Windows 10 Mobile: Die Trumpfkarte heißt Continuum
Continuum im Zentrum
"Entdecke, was für Windows 10 Mobile für Smartphones und kleine Tablets ansteht": Unter diesem Namen hatte Microsoft am zweiten Tag der Ignite 2016-Konferenz zu einem Vortrag geladen, bei dem das Unternehmen eine ganze Reihe an Ankündigungen rund um das große Feature-Update Redstone für mobile Geräte zu bieten hatte. Wie auch Neowin in seinem Bericht schreibt, liefert Microsoft dabei einige Anpassungen, die von vielen Nutzern so schon lange gefordert wurden.So wird Redstone 2 viele Verbesserungen für das Continuum-Feature mit sich bringen. Unter anderem wird es endlich möglich sein, das Smartphone in den Sleep-Modus zu versetzen, ohne, dass die Continuum-Oberfläche ihren Dienst versagt. Dazu kommen neue Annäherungs-Funktionen, die es möglich machen sollen, eine drahtlose Verbindung aufzubauen - also Continuum nutzen zu können, ohne das Gerät aus der Hosentasche nehmen zu müssen.
Startmenü und PC-Features
Darüber hinaus soll das Startmenü nach dem Update abhängig vom Gerät individualisiert werden können. Bisher wird bei Continuum die Anordnung auf dem Smartphone einfach auf dem Monitor gespiegelt. Sobald das Update im nächsten Jahr ausrollt, wird es hier also möglich sein, für jeden Anwendungsbereich ein eigenes Startmenü festzulegen.Continuum wird sich bei der Nutzung am Monitor außerdem noch mehr nach einem echten PC anfühlen. So wird es endlich möglich sein, Anwendungen auch in anpassbaren Fenstern zu nutzen - bisher sind Apps hier auf den Vollbildmodus beschränkt. Darüber hinaus sollen Fenster wie am PC dank Snap-Funktion automatisch angepasst und Apps an die Taskleiste angepinnt werden können.
Business Funktionen an Bord
Admins dürfen sich über die Ankündigung freuen, dass Massen-Updates von Geräten in Zukunft auch über USB möglich sein werden. Neue Auditing-Features machen es möglich, SMS-Logging zu aktivieren und diese Logs aus der Ferne zu überprüfen. Neue Management-Funktionen bieten eine bessere Kontrollmöglichkeit von Wi-Fi Direct und machen den Remote-Reset der Pin möglich. Diese und andere Funktionen sollen Nutzer im April 2017 mit Redstone 2 erhalten, Insider müssen laut Microsoft "nicht allzu lange" warten.Mehr dazu: Satya Nadella zu Windows 10 Mobile: Die Trumpfkarte heißt Continuum
Thema:
Videos zu Windows
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Glasfaseranschlüsse bleiben ungenutzt, weil Kunden zu zufrieden sind
- Galaxy-S26-Serie: Samsung plant wohl eine drastische Preiserhöhung
- Anthropic fordert KI-Bremse: China spricht von einem "Kalten Krieg"
- Merkur schrumpfte wesentlich stärker als bisher gedacht
- Städte auf dem Mond? Schminkt es euch ab, es gibt nicht genug Wasser
- Extrem sparsam: Futuristischer E-Auto-Prototyp von VW bricht Rekorde
- Blizzard streicht wegen Diablo 5 alle weiteren Diablo-4-Erweiterungen
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - Gestern 23:35 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Doodle - Gestern 13:36 Uhr -
Die LibreOffice Conference :: 8 Konferenz-Tracks,
d-hubs - Vorgestern 23:29 Uhr -
Immich v 3.2.0 :: mit mittlerweile weit mehr als 2.000 Beiträgern
d-hubs - Vorgestern 08:50 Uhr -
CPU Lüfter für AMD Ryzen 9 5900x
landbastler - 11.09. 19:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!












Alle Kommentare zu dieser News anzeigen