Apple empfiehlt Schutzhülle:
Neues Jet Black iPhone 7 zerkratzt leicht

Apple hat die neue iPhone 7 Generation gerade erst vorgestellt und schon macht sich der erste "Skandal" auf den Weg. Skandal nur in Anführungs­zeichen, denn dahinter verbirgt sich ein Problem, für das es bereits eine offizielle Ansage von Apple gibt.
Apple iPhone, iPhone 7, iPhone 7 Plus
Apple
"Scratchgate" wird das Problem vom neuen glänzenden tiefschwarzen Finish des iPhone 7 schon jetzt genannt. Apple hat mit dem neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus erstmalig zwei Varianten für schwarze Smartphones vorgestellt, einmal in Hochglanz und einmal in Seidenmatt. Das hochglänzende Diamantschwarz-Finish hat es dabei in sich: So wird in einer neuentwickelten Technik in einem neunstufigen Prozess der Eloxierung und des Polierens ein einheitliches, glänzendes Erscheinungsbild erreicht.

iPhone 7iPhone 7iPhone 7iPhone 7
iPhone 7iPhone 7iPhone 7iPhone 7

Vorsichtsmaßnahme oder Warnhinweis?

Apple scheint der so gestalteten Oberfläche nicht zuzutrauen, auf Dauer so widerstandsfähig wie die anderen iPhone-Rückseiten zu sein. Im sogenannten Kleingedruckten findet man den Hinweis jetzt ganz unten auf der Sonderseite zu den iPhone 7 Spezifikationen:

"Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Präzisionsprozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann."

Ob man das nun vielmehr als Vorsichtsmassnahme von Seiten Apple sehen muss, um allzu unvorsichtige Kunden auf ein mögliches Zerkratzen der Hochglanzoberfläche hinzuweisen, oder ob die Oberfläche wirklich anfällig ist werden die ersten Tests zeigen.

Hochglanz wie beim iPod, nicht so anfällig

Die ersten Journalisten, die das neue Diamantschwarze iPhone gestern beim Event schon in den Händen hielten, verglichen die Oberfläche im Übrigen mit dem schwarzen iPod, den Apple 2006 herausgegeben hatte. Die Vorderseite war hochglänzend und überaus anfällig für kleine Kratzer. Die Zubehörindustrie reagierte darauf mit dem Angebot von Polierpasten und Siegelflüssigkeiten.

Das soll beim neuen iPhone nicht so anfällig sein, dafür werden kleine Verunreinigungen ihre feinen Spuren hinterlassen, die man ansonsten auf den eloxierten Rückseiten nicht so stark bemerkt.

iPhone 7 & 7 Plus: Wasserdicht, Dual-Cam & in Schwarz - Preise & Daten
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!