Viel Design für wenig Geld:
Microsoft Lumia 650 offiziell vorgestellt
Ein Geheimnis war das Lumia 650 ja nun wirklich nicht mehr, in den vergangenen Tagen und Wochen haben unter anderem auch wir zahlreiche Details und Bilder durchsickern lassen. Nun ist aber Schluss mit den Leaks, ab sofort kann man bei allen Informationen das Wort "offiziell" voranstellen. Denn Microsoft hat das Gerät heute enthüllt.
Das Unternehmen erwähnt allerdings gleich mehrfach die Business-Ausrichtung des Smartphones, man sucht also offenbar sein Heil bei den Unternehmenskunden, entsprechend prominent werden auch die Features hinsichtlich Produktivität und Sicherheit erwähnt. Doch weil auch das Auge mitisst, wird auch immer wieder betont, wie ansprechend das Äußere des Smartphones ist.
Als Arbeitsspeicher wird ein Gigabyte verbaut, dazu kommen 16 Gigabyte Onboard-Speicher. Dieser kann auch erweitert werden, da ein microSD-Speicher-Slot (für bis zu 200 GB) vorhanden ist. Der Akku hat eine Kapazität von 2000 mAh und kann auch gewechselt werden. Dazu kommt eine Rückseiten-Kamera mit 8 Megapixeln, vorne wird eine 5-Megapixel-Optik verbaut.
Das Lumia 650 wird noch in diesem Monat angeboten, als exaktes Startdatum steht mittlerweile der 18. Februar 2016 fest. In Deutschland wird das neueste Windows 10 Mobile-Smartphone für 229 Euro (UVP) verkauft.
Microsoft Lumia 650 für nur 229 Euro Jetzt im Microsoft Store bestellen
"Perfekte Balance"
Das Lumia 650 hat das Redmonder Unternehmen heute per Blogbeitrag vorgestellt, dort schreibt man, dass das man "extrem stolz" auf das Gerät sei. Microsoft gibt hierzu an, dass man überzeugt sei, dass das neueste Windows 10 Mobile-Smartphone die "perfekte Balance zwischen beruflichen und privaten Bedürfnissen darstellt".Das Unternehmen erwähnt allerdings gleich mehrfach die Business-Ausrichtung des Smartphones, man sucht also offenbar sein Heil bei den Unternehmenskunden, entsprechend prominent werden auch die Features hinsichtlich Produktivität und Sicherheit erwähnt. Doch weil auch das Auge mitisst, wird auch immer wieder betont, wie ansprechend das Äußere des Smartphones ist.
Technische Details
Das Lumia 650 verfügt über ein 5-Zoll-AMOLED-Display, die Auflösung beträgt 1280 x 720 Pixel, es hat also eine Pixeldichte von 297ppi. Geschützt ist der Bildschirm per Gorilla Glass 3. Unter der Haube steckt ein Qualcomm Snapdragon 212, der Vierkerner ist mit 1,3 GHz getaktet.Als Arbeitsspeicher wird ein Gigabyte verbaut, dazu kommen 16 Gigabyte Onboard-Speicher. Dieser kann auch erweitert werden, da ein microSD-Speicher-Slot (für bis zu 200 GB) vorhanden ist. Der Akku hat eine Kapazität von 2000 mAh und kann auch gewechselt werden. Dazu kommt eine Rückseiten-Kamera mit 8 Megapixeln, vorne wird eine 5-Megapixel-Optik verbaut.
Das Lumia 650 wird noch in diesem Monat angeboten, als exaktes Startdatum steht mittlerweile der 18. Februar 2016 fest. In Deutschland wird das neueste Windows 10 Mobile-Smartphone für 229 Euro (UVP) verkauft.
Microsoft Lumia 650 für nur 229 Euro Jetzt im Microsoft Store bestellen
| Technischen Daten des Microsoft Lumia 650 Smartphones | |
|---|---|
| Display | 4,97-Zoll, ClearBlack OLED, 1280 x 720 Pixel, 297 ppi |
| Prozessor | 1,3 GHz Qualcomm Snapdragon 212 Quad-Core |
| Arbeitsspeicher | 1 GB RAM |
| Datenspeicher | 16 GB, erweiterbar um max. 200 GB |
| Kameras | 8 MP (Rückseite), 5 MP 720p (Vorderseite) |
| Konnektivität | LTE, Bluetooth 4.1, NFC, GPS, WLAN 802.11 b/g/n |
| Akku | 2.000 mAh, auswechselbar |
| Maße, Gewicht | 142 x 70,9 x 6,9 mm, 122 Gramm |
| Betriebssystem | Windows 10 Mobile |
| Verfügbarkeit | Lieferbar ab dem 18.02.2016 |
| Preis | 229 Euro im Microsoft Store Jetzt bestellen |
Thema:
Witold PryjdaSenior Redakteur
Seit 1996 im Journalismus, ausgebildet an der Österreichischen Medienakademie. Sein Spektrum reicht von Robotern und KI über E-Autos bis zur Militärtechnik.
Videos zu Windows
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Nobelpreis für Physik: Francis Halzen ebnet Weg für neue Astronomie
- Formel 1 in Google Maps: Nutzer fahren nun im McLaren-Rennwagen
- 'Konsole' für 90 Euro: So sieht die wohl günstigste PS5 Pro der Welt aus
- Xbox Elite Controller Series 3: Microsoft selbst leakt weitere Details
- Vor Ort: So soll Windkraft auf 365 Metern revolutioniert werden
- Android Auto: Millionen älterer Handys droht wohl bald das Support-Aus
- Saudi-Arabien: Todesstrafe für Gastarbeiter nach Facebook-Beitrag
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Darktable die freie Software zur Aufbereitung
d-hubs - Heute 00:05 Uhr -
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
rawjpeg - Gestern 13:30 Uhr -
WPP-kompatible Etikettendrucker
rawjpeg - Gestern 13:28 Uhr -
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
riq - Gestern 09:47 Uhr -
removed-paywall-Links erlaubt?
rawjpeg - Vorgestern 22:39 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen