Tolle Vorab-Bilder aus Microsofts erstem Flagship Store in New York

Microsoft hat vor einiger Zeit ein Experiment gestartet, welches ab heute von Fans, Kunden und Experten begutachtet werden kann: Der Konzern eröffnet heute seinen weltweit ersten Flagship Store in der renommierten New Yorker Fith Avenue. Der Vorzeige-Store hat architektonisch und konzeptionell einiges zu bieten.
Microsoft, Store, Microsoft Store, New York, Flagship Store, Fifth Avenue
Neowin
Einige Journalisten durften sich bereits vorab in dem neuen Vorzeigeladen umsehen und haben großartige erste Bilder vom neuen Store mitgebracht. Die eigentliche Eröffnungsfeier startet um 11.30 Uhr New Yorker Zeit, also ab 16.30 Uhr deutscher Zeit. Eine halbe Stunde später öffnet der Store dann regulär das erste Mal seine Pforte für Kunden und Neugierige. Für den Store selbst hat sich Microsoft ein komplettes Gebäude gesichert und umgebaut. Entstanden ist so ein Store über drei Etagen.

Microsoft Flagship Store New York Fifth AvenueMicrosoft Flagship Store New York Fifth AvenueMicrosoft Flagship Store New York Fifth AvenueMicrosoft Flagship Store New York Fifth Avenue
Microsoft Flagship Store New York Fifth AvenueMicrosoft Flagship Store New York Fifth AvenueMicrosoft Flagship Store New York Fifth AvenueMicrosoft Flagship Store New York Fifth Avenue

Answer Desk, Live-Demos und mehrsprachige Mitarbeiter

Der Store ist in verschiedene Bereiche eingeteilt und demonstriert nicht nur Geräte und Software von Microsoft und ausgesuchten Partnern, die man aktuell bereits kaufen kann, sondern gewährt zudem einen Blick auf kommende Projekte und Forschungen. Es geht Microsoft damit viel mehr um Imagepflege mit Service als um den reinen Verkauf ihrer Produkte: Neben Verkauf, Beratung und Service an eigenen Answer Desks wird man im Microsoft Store daher auch hautnah Demos von ausgewählten Entwicklertools wie Microsofts HoloLens zu sehen bekommen.

Windows aktiv erleben

Microsoft hat dafür über Jahre an einem neuen Konzept gefeilt. Der Flagship Store ist kein einfacher Verkaufsladen, sondern ein Ort, an dem jeder Windows aktiv erleben kann. Was zunächst etwas merkwürdig klingen mag, setzt Microsoft in Form von speziellen Angeboten um. So bietet der rund 2.000 Quadratmeter große Store zum Beispiel im zweiten Geschoss mit dem so genannten "Community Theater" Platz für Treffen von regionalen Nutzergruppen. Das Theater bietet Platz für bis zu 60 Personen. Dort können Seminare und Trainings abgehalten werden, sowohl von externen Gruppen als auch von Microsoft selbst.

In der dritten Etage ist dann Platz für den "Dell Experience"-Store. Es ist ein Shop-im-Shop-Konzept, das Dell für die Vorstellung der neuesten Computer nutzt. Dazu werden eine ganze Reihe Dell-Produkte jederzeit vor Ort zum ausprobieren und kaufen vorhanden sein.

Siehe auch: Microsoft lädt zur Eröffnung seines weltweit ersten Flagship Stores

Microsofts neuer Store befindet sich übrigens in Top-Lage nicht weit entfernt von Apples berühmten "Cube", dem Apple Store im Glaskasten-Design. Wer New York jetzt besucht, sollte einen Zwischenstopp in beiden Stores mit einplanen. Die genaue Adresse für den Microsoft Flagship Store ist 677 Fifth Ave. in Manhattan. Für Gäste aus aller Welt bietet Microsoft dazu noch einen besondere Service - die Store-Mitarbeiter können in 19 verschiedenen Sprachen Kunden beraten und bei Problemen helfen.

Sydney bekommt auch einen Flagship Store

Der New Yorker Store ist zwar der erste seiner Art, wird aber nicht der einzige bleiben. Schon für den 12. November hat Microsoft die Eröffnung eines Flagship Store im australischen Sydney angekündigt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!