Defekte Displays bei MacBooks:
Apple startet Austausch-Programm
Laut einem Medienbericht hat Apple mit einem neuen Austausch-Programm auf Probleme reagiert, die bei Macbook- und Macbook-Pro-Displays auftreten können. Demnach ist es unter bestimmten Umständen möglich, dass sich die Anti-Reflexionsschicht ablöst.
Dem Bericht zufolge wird Apple die Retina-Displays bei betroffenen Macbook-Modellen jetzt kostenlos austauschen. Nutzer sollen den Austausch bis zu 3 Jahre nach dem Original-Kaufdatum des Geräts aber mindestens bis zum 16. Oktober 2016 in Anspruch nehmen können. Wurde bereits auf eigene Kosten eine Reparatur veranlasst, besteht unter Umständen die Chance, diese beim AppleCare-Support einzufordern.
Einen ersten Hinweis zu dem Problem soll der Konzern schon im März erhalten haben. Im entsprechenden Support-Forum-Eintrag, auf Facebook und im Forum der Webseite hätten sich seit dem tausende betroffene Kunden zu Wort gemeldet. Darüber hinaus wurde unter dem Namen "Staingate" einen Datenbank ins Leben gerufen, die mittlerweile über 6000 Einträge enthält, in denen Nutzer Bilder von ihrer beschädigten Displays hinterlegen. Wie es scheint, können alle Betroffenen jetzt auf eine Lösung des Problems hoffen.
Anti-Reflexionsbeschichtung verabschiedet sich
Apple hat in einer internen Mitteilung auf ein neues "Quality Program" hingewiesen, das wegen Problemen mit der Anti-Reflexionsbeschichtung von MacBooks und Macbook Pros mit Retina Display ins Leben gerufen wurde - so zumindest ein aktueller Bericht von unseren Kollegen von MacRumors, die eine Bestätigung dieser Meldung von mehreren Quellen erhalten haben wollen. Bei den betroffenen Macbook-Modellen kommt es dazu, dass sich die Anti-Reflexionsschicht teilweise oder fast vollständig von dem darunterliegenden Display ablöst und unschöne Flecken hinterlässt.Dem Bericht zufolge wird Apple die Retina-Displays bei betroffenen Macbook-Modellen jetzt kostenlos austauschen. Nutzer sollen den Austausch bis zu 3 Jahre nach dem Original-Kaufdatum des Geräts aber mindestens bis zum 16. Oktober 2016 in Anspruch nehmen können. Wurde bereits auf eigene Kosten eine Reparatur veranlasst, besteht unter Umständen die Chance, diese beim AppleCare-Support einzufordern.
Austausch wohl nur über den Store möglich
Wie bei anderen Austauschprogrammen üblich, sollen Kunden bei einem Apple Store oder einem autorisierten Service-Partner überprüfen lassen können, ob die Defekte an ihren Geräten auf Kosten des Konzerns repariert werden. Etwas verwunderlich: Nach den Informationen von MacRumors plant Apple keine öffentliche Bekanntgabe des Programms, der Konzern werde aber bestimmte Kunden eventuell direkt kontaktieren. Ein Blick auf die deutsche Apple-Webseite für "Austausch- und Reparaturerweiterungsprogramme" zeigt, dass der Konzern hier auf jeden Fall noch keine Informationen zu dem beschrieben Display-Problem veröffentlicht hat.Einen ersten Hinweis zu dem Problem soll der Konzern schon im März erhalten haben. Im entsprechenden Support-Forum-Eintrag, auf Facebook und im Forum der Webseite hätten sich seit dem tausende betroffene Kunden zu Wort gemeldet. Darüber hinaus wurde unter dem Namen "Staingate" einen Datenbank ins Leben gerufen, die mittlerweile über 6000 Einträge enthält, in denen Nutzer Bilder von ihrer beschädigten Displays hinterlegen. Wie es scheint, können alle Betroffenen jetzt auf eine Lösung des Problems hoffen.
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- iPhone 18 Pro Max vs. 17 Pro Max: Lohnt sich das Upgrade?
- Silo: Die finale Staffel 4 startet im Juli 2027, erster Teaser veröffentlicht
- Apple hat viele iPads: Welches Tablet sich für wen eignet
- Auf Temu bestellt: So gut funktionierts mit Drittanbietern wie Apple
- Gratis-Spielspaß: Die 7 besten iPad-Games abseits des Mainstreams
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Google-Entwickler präsentieren Keyboard mit Tasten auf Förderband
- Grand Theft Auto 6: Viele neue Details zur riesigen Welt von GTA 6
- FritzBox: Das ist der Grund für 'verschwundene' SIM-Karten bei Routern
- Galaxy Buds On: Samsung bringt seine ersten Kopfhörer mit Clip-Design
- SteelSeries: Neue Gamer-Mäuse mit schnellem Funk und Akku-System
- Neue Laser-Technik erlaubt es, durch meterdicke Betonwände zu blicken
- Samsung Galaxy Tab S12: Neue Edel-Tablets zu High-End-Preisen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen