iPhones schalten sich einfach aus:
Anhaltende Probleme mit iOS 9.0
Ein Fehler in gleich mehreren aktuellen iOS-Versionen sorgt dafür, dass einige iPhone-Modelle ohne Zutun der Nutzer unvermittelt ausschalten. Aktuell sollen vor allem Besitzer des iPhone 6S die iOS 9.0.1 nutzen von dem Problem betroffen sein.
Wie MacRumors in seinem Bericht schreibt, sprechen die aktuell verfügbaren Daten dafür, dass vor allem iPhone 6S-Modelle betroffen sind, die mit der iOS-Version 9.0.1 laufen. Allerdings zeigt ein Blick auf die verschiedenen Berichte von Betroffenen, dass auch Besitzer ältere iPhone-Modelle mit dem Problem zu kämpfen haben und das auch unter der iOS-Version 9.0.
Laut den aktuell verfügbaren Daten tritt das Problem sehr häufig dann auf, wenn das iPhone gerade nicht genutzt wird - also beispielsweise Nachts. Einige Nutzer wollen eine deutliche Erwärmung des Homebuttons festgestellt haben. Aktuell gibt es von Apples Seite noch keine offizielle Aussage zu dem Fehler. Ein vermeintlicher Apple-Entwickler teilt im MacRumors-Forum mit, dass der Fehler aktuell "noch nicht gut dokumentiert" sei.
Software-Update macht Ärger
Dass es nach Software-Updates auch immer wieder zu Problemen kommen kann, ist wohl den meisten Nutzern bewusst. Wie Berichte auf der Internetplattform Reddit, im Supportforum von Apple und auf anderen Seiten zeigen, können iPhone-Besitzer aktuell von einem richtig nervigen Fehler betroffen sein. Dieser sorgt offenbar dafür, dass sich die Smartphones ohne jeden ersichtlichen Grund unvermittelt abschalten.Wie MacRumors in seinem Bericht schreibt, sprechen die aktuell verfügbaren Daten dafür, dass vor allem iPhone 6S-Modelle betroffen sind, die mit der iOS-Version 9.0.1 laufen. Allerdings zeigt ein Blick auf die verschiedenen Berichte von Betroffenen, dass auch Besitzer ältere iPhone-Modelle mit dem Problem zu kämpfen haben und das auch unter der iOS-Version 9.0.
Neustart nur mit Mühe
Nachdem sich das iPhone durch den Fehler selbst komplett abschaltet, ist es nach den aktuellen Berichten auch nicht möglich, dass Gerät wie üblich durch einen einfachen Druck auf den Powerknopf wieder zu reaktivieren. Vielmehr lassen sich die betroffenen Apple-Smartphones nur dann wieder einschalten, wenn durch gleichzeitiges Halten des Powerknopfs zusammen mit dem Homebutton für 10 Sekunden ein Neustart erzwungen wird.Laut den aktuell verfügbaren Daten tritt das Problem sehr häufig dann auf, wenn das iPhone gerade nicht genutzt wird - also beispielsweise Nachts. Einige Nutzer wollen eine deutliche Erwärmung des Homebuttons festgestellt haben. Aktuell gibt es von Apples Seite noch keine offizielle Aussage zu dem Fehler. Ein vermeintlicher Apple-Entwickler teilt im MacRumors-Forum mit, dass der Fehler aktuell "noch nicht gut dokumentiert" sei.
Weitere Probleme mit iOS 9.0.x
Neben dem Ausschalt-Problem haben es einige Besitzer der neuen iPhone-Modelle aktuell mit weiteren Fehlern zu tun. So kann es bei Nutzern, die ein Backup von ihrem alten iPhone-Modell übertragen zur fehlerhaften Darstellung der Apps kommen. Dieser Fehler scheint unter iOS 9.1 - aktuell noch in der Betatest-Phase - nicht mehr aufzutreten. Zu den weiteren aktuell bekannten Problemen zählen Störungen bei der Klangwiedergabe und Fehler bei der Eingabe mit 3D Touch.
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Ein Jahr Liquid Glass: Was bleibt von Apples kritisierter UI-Optik?
- iPhone Ultra: Leaks zeigen erste Dummies des Klapp-Smartphones
- MacBook Neo: Apples Einsteiger-Notebook bleibt auch teurer attraktiv
- Pixel 10 vs. iPhone 17e: Die beiden Budget-Premiumgeräte im Vergleich
- iPadOS 27: Erste Blicke auf Apples neues Tablet-Betriebssystem
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Samsung Health: Nutzer müssen Daten für KI freigeben, sonst Löschung
- GDID: Microsoft bestätigt nicht deaktivierbare Windows-Gerätekennung
- FritzSmart und Repeater: Firmware-Updates für 4 Geräte stehen bereit
- Schweizer Armee verbannt Microsoft für deutsche OpenDesk-Lösung
- Long March 10B: China landet erstmals Raketenstufe auf dem Meer
- Nur heute: 13 Weekend-Deals bei Media Markt & Saturn, die sich lohnen
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - Gestern 19:37 Uhr -
Diskussionsthread: Playstation 4
Venom316 - Vorgestern 15:18 Uhr -
ZimaOS - eines der einsteigerfreundlichsten NAS vielleicht....
d-hubs - Vorgestern 10:22 Uhr -
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - 08.07. 18:23 Uhr -
Ventoy: das Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks
d-hubs - 07.07. 16:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen